1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennvorgang ist fehlgeschlagen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krush90, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krush90

Krush90 ROM

Hallo ich habe seit ein paar Wochen/Monaten ein Problem mit meinem Brenner. "Sony 16x Dual Layer Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit Lightscribe-Technologie " schimpft sich der!
    Beim Brennen von Daten/MP3 usw. kommt immer die Fehlermeldung "Brennvorgang fehlgeschlagen"! Nun hab ich mal das Fehlerprotokoll gespeichert, in der Hoffnung das hier jemand anwesend ist der den Fehler findet. Ach ja anstatt 48x Geschwindigkeit nutzt er immer nur die 10x!!!

Kann mir irgendjemand helfen denn :bahnhof:

DANKE

2. Sele

Sele Freund des Forums

Energiekalibrierungsfehler bedeuten in der Regel, dass der Brenner mit dem Rohling nicht klarkommt. Du solltest einmal eine andere Marke testen.

3. Krush90

Krush90 ROM

Gibt es auch andere Möglichkeiten warum es nicht gehen kann?... Weil ich eigentlich schon immer die gleichen Rohlinge benutze!

4. derblöde

derblöde Megabyte

Bei Rohlingen werden oft verschiedene Produkte unterschiedlicher Hersteller unter gleichen Namen verkauft. Gleiche Rohlinge müsen nicht gleich sein.....
    Ungünstigste Möglichkeit: Der Brenner segnet das Zeitliche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page