1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bridge.dll

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hilikus, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilikus

Hilikus Kbyte

Hab mal wieder ne Frage, es handelt sich um den Rechner eines Freundes. Win2000, P4 1,5 256 Ram.

Nachdem er AntiVir, Zone Alarm, AdAware 6 (Reihenfolge weiß er nicht mehr, auch nach welcher Installation der Fehler auftrat nicht mehr :(() installiert und benutz hatte, kam folgender Fehler beim Starten:
    "Error loading c:\winnt\system32\bridge.dll
    the specified module could not be loaded"
    Ich nehme mal an, dass er nicht mehr übers WLan ins Internet kommt, hängt damit zusammen. Sowohl Windows als auch das mitgelieferte Tool zeigen an, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist.
    Achso, ZA haben wir inzwischen wieder deinstalliert, und die AdAware Änderungen rückgängig gemacht, daran sollte es also nicht liegen. Was kann man also mit dieser blöden bridge.dll machen?

Thx

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo kami,

damit verhinderst du nur den Start aber löscht nicht den Hijacker.

3. _kami_

_kami_ Kbyte

öhm...

ich hatte genau das gleiche problem nur das ich trotz diesem fehler ins internet konnte.

geh mal auf Ausführen - msconfig eingeben und das häckchen raus machen bei bridge.

Müsste wieder alles klappen.

Mfg kami

4. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@Hilikus

das teil \system32\bridge.dll gehört eindeutig zu einem Browser-Hijacker-Paket. es wird meist über ein activeX-applet von bestimmten webseiten installiert.
    ich empfehle dir dringend Spybot Search & Destroy anwenden - www.safer-networking.org bzw Ad-Aware 6 von www.lavasoft.de
    zu nutzen um das zeug wieder von der platte runter zu kriegen.

5. rich20

rich20 Kbyte

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Rechner scheint verseucht mit Sypware, versuche mal mit Spybot zu scannen. Poste das Problem im Viren und Trojaner Board und wenn möglich gleich mit einer HijackThis-Log.

Versuche es auch mit dem CWShredder
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html

Glaube Trojaner/Virus hört auf den Namen Adware.WinFavorites

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page