1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Briefkopfvorlagen und Briefe in Word 2002

Discussion in 'Office-Programme' started by Horst1806, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, :rolleyes:
    ich habe in Word eine Dokumentenvorlage (.dot) erstellt. Der Kopf ist als tif-datei erstellt und im Kopf fixiert. Dazu Adressfeld, Falzmarken und Kontodaten in der Fusszeile.
    Damit ist eine schöne Briefvorlage entstanden. Nur leider: wenn mein Brief länger als eine Seite wird, lädt er die zweite Seite mit dem gleichen Kopf wie die erste.
    Ich hätte gerne das zweite, dritte, .... Blatt neutral und durchnummeriert.
    Früher konnte ich das mal aber in dem relativ neuen Word finde ich die Einstellung nicht mehr.
    Wer zeigt mir den Weg?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

wenns so geblieben ist (ich hab Word97 und 2000), dann "Datei">"Seite einrichten">"Seitenlayout">Kopf- und Fußzeile>erste Seite anders...>richte die Kopf- und Fußzeile ein, wie du sie willst, auf der zweiten Seite lässt du alles leer bzw. nummerierst

bonk

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

so hatte ich das auch unter Word 97 aus meiner Erinnerung.

Zwar erscheinen nun das Adressfeld und die Falzmarkierungen nicht mehr auf der zweiten Seite, wohl aber der Kopf und die Fusszeile. Bei einem aufwändigen Kopf ist das nicht so toll (allein schon wegen der Tinte). Und die Bankverbindung reicht auf de ersten Seite.

Manchmal ist es zum Mäusemelken. :heul:

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das Bild muss natürlich in der Kopfzeile liegen ("Ansicht">"Kopf- nd Fußzeile"> Eingabe tätigen) und nicht im Dokument (auf dem Blatt) fixiert werden. Wenn Falzmarken und Adressfeld und Bankverbindung in der Fußzeile liegen, dürften sie nicht mehr auf der zweiten Seite auftauchen...es sei denn, auch die Kontodaten sind auf dem Dokument (Blatt) und nicht in der Fußzeile...

bonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page