1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Briefmarken kaufen ist passé.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, Jun 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

first2 Kbyte

Die Kosten für Herstellung, Transport, Lagerhaltung und Verkauf sich sparen - und dann für diese vom Kunden übernommene Leistung keinen Preisnachlass zu gewähren ist schon eine üble Dreistigkeit seitens der Konzerne, aber auch von unserern Politikern, die diese Ausnutzung des Souveräns ohne einzuschreiten zulässt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann einem die Spucke weg bleiben, aber die braucht man ja auch nicht mehr. ;)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht kommt ja noch die Option eines selbst gestalteten Motivs, das gäbe für Sammler ungeahnte neue Möglichkeiten - nur mit dem ablösen wirds schwierig...

Gruß kingjon

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Irgendwann drucken wir uns die Strafzetteln auch noch selbst aus. :heul:
    Wundern würde mich das auch nicht mehr!

Gruss

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber bitte nur mit dem "sicheren" De-Mail Verfahren. :fire:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für richtige Briefmarken bzw. entsprechend bedruckte Umschläge gibt es das schon lange.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von Briefen hatte ich schon gehört, aber von Marken hatte ich noch nichts gesehen!
    Scheint auch ganz einfach zu gehen: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1021429_1021424

Gruß kingjon

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer was Besonderes will, muss auch besonders zahlen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eben, wo kämen wir da hin, wenn es sich jeder leisten könnte sein eigenes Briefmarke-Design zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page