1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brightness einstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerHugo, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHugo

DerHugo Byte

hallo,
    um mein CS und auch andere Spiele etwas heller zu machen, habe ich mit hilfe der Nvidia Detonator treiber den gamma wert etwas erhöht und diese änderung abgespeichert. immer wenn ich nun ein spiel (CS z.b.) spielen möchte lade ich diese einstellung mit hilfe des Nvidia taskbar managers unter dem menüpunkt farbeinstellung anpassen. das klappte auch wunderbar.
    jedoch seit neuestem wird diese helligkeitsänderung nicht mehr von dem spiel übernommen. mein windows is knallich hell, jedoch sobald das cs menü sichtar ist, ist wieder alles dunkel, so als hätte ich die farbänderung wieder rückgängig gemacht. und in der tat wenn ich aus cs wieder rausgehe ist auch die grundeinstellugn wiederhergestellt. wie kann das sein? und vor allen dingen, wie bekomme ich es wieder hin das cs und andere spiele meine farbeinstellungen übernehmen?

2. DerHugo

DerHugo Byte

das ist ja das problem. ich muss meinen gamma wert extra hochregeln, weil mein monitor und der gamma wert in halflife schon voll aufgeregelt iss und mein monitor extrem dunkel darstellt.
    habe nix neues installiert, das iss ja das merkwürdige. das einzige was ich neu installiert habe iss die demo von medal of honor...

3. MaX2K2

MaX2K2 ROM

Tja, ich habe zwar keine Lösung für dein Problem an sich, aber versuch doch mal, die Helligkeit ( heisst oft auch Gamma ) im spiel direkt umzustellen. Bei CS müsste das Configuration=>Video=> Video Options oder so heissen. Oder stell die hellgkiet am Monito um, aber ann musst halt windows dunkler stellen, klar.
    wenn das seit neuestem nicht mehr geht, hast du vielleiht irgendeins der beteiligten programme upgedatet? womöglich den Treiber der Grafikkarte? daran könnts liegen. allerdings weiss ich da leider keine lösung. ich hatte das auch mal, und ehrlich gesagt, ich hba mir immer ein nachtsichtgerät gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page