1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bringt das Löschen der Cookies etwas?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nitrobacter, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

weiß jemand, ob es erfahrungsgemäß etwas bringt, wenn man beim Verlassen von Seiten, die die Cookies unbedingt fordert diese dann löscht (für das nächste mal bzw. für andere Seiten), oder können die "Cookieverschicker" schon von der einen Surfsession "genügend" (wieviel immer das auch sein sollte) Informationen erlangen?
    Und ist die Spyware von Netscape und Internetexplorer und eventuell auch Opera und Mozilla und vielleicht sogar auch Zone Alarm, Gozilla und Webwasher oder was es da nicht sonst noch alles gibt genauso bedenklich? Gegen letztere kann man sich ja, weil man sie sowiso braucht ja eh nicht wehren.

KW.

2. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Ich benutze Mozilla dürfte deine Frage glaub schon geklärt haben oder?

3. ReneW

ReneW Megabyte

Doubleklick ist ja so ein vom ihm angesprochenes Cookie.

Weiß ja nicht wie Du es gelöst hast, aber bei Mozilla kann man Cookies als "unerwünscht" einstufen und jedesmal wenn der Server eins setzen will, wird es abgelehnt (egal auf welcher Seite man gerade ist). Beim IE kann man so was auch einstellen, das funktiert aber nich so richtig, deshalb benutze ich da das Tool CookieWall.

4. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

*g* Ich lass die Cookies nur auf Seiten zu die Foren sind. z.B. darf nur das Forum hier ein Cookie anlegen die Werbung von Doubleklick darf es bei mir nicht....

Die Cookies von den Foren lass ich dann immer drauf.

5. ReneW

ReneW Megabyte

Noch bessere wäre es, wenn diese Cookies erst gar nicht auf die Platte kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page