1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bringt das system was????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reggeagandalf, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab ma ne Frage. Bin auf das sys bzw die sys gestoßen und wollte mal wissen ob das für den preis realistisch ist....oder ob da nur schrott verarbeitet wurde?!?!?
    könnt ja ma hier gucken
    http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-CORE-2-...14&_trkparms=72:1223|66:2|65:12|39:1|240:1308
    und die anderen pcs von dem händler
    wäre nett denn ich bin am überlegen ob ich mir einen holen soll oder nicht aber ich kenn mich da net so gut aus
    schon mal danke im voraus

Last edited: Mar 13, 2009
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das AsRock Board bekommt von mir keine Empfehlung. Außerdem keine genauen Angaben zu Festplatte, Ram und Netzteil.
    Ich kann von diesem System nur abraten.

3. also kommt es praktisch schon auf marken an?oder wie
    oder sind manchen komponenten von verschiedenen herstellern probleme oder wie????

4. daboom

daboom Megabyte

Prinzipiell schon. Bei Mainboards kann man in der Richtung ASUS, Gigabyte oder MSI eigentlich nicht viel verkehrt machen. Vor allem bei Netzteilen sollte man auf Hersteller wie Enermax, Corsair oder be quiet achten.

Werden keine Angaben gemacht, wie bei dem eBay-Angebot, kann man davon ausgehen, dass Billigschrott angeboten wird. Dass ein Asrock-Board beim Namen genannt wird, ist schon "heikel" für den Anbieter.

Sag uns einfach wie viel Du ausgeben möchtest und was so Deine Anforderungen sind. Außerdem ist Deine Monitorgröße interessant. Dann kann man etwas individuelles zusammenstellen.

Btw: Das "bitte beantworten" in Deiner Überschrift wirkt etwas unhöflich, bis 0:09 hast Du noch Zeit, diese zu ändern.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

350 Watt NoName Netzteil bei der Hardware ist schon sehr gewagt. Eine weitere Aufrüstung wird das nicht mehr verkraften. Stärkere Netzteile auch nur NoName.

6. also hab so um die 500 € und will halt hauptsachlich zocken.
    und sry. wollt net unhöflich sein...
    ach und monitor hab ich auch noch net der ist aber in den 500€ nich inbegriffen...
    und wenn geht sollte gta4 schon laufen....muss net auf höchst laufen aber halt laufe

Last edited: Mar 13, 2009
  7. daboom

daboom Megabyte

Dann schau Dir mal hier im Sticky die 500 EUR Gaming Variante an:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-03-09-a.html#post1149511

Die stellst Du Dir dann bei einem Shop Deiner Wahl zusammen und falls Du Dich nicht selbst an den Zusammenbau wagen willst, übernehmen viele Shops das für Dich gegen einen Afpreis ;)

Edit: Alternativ könnte man noch über ein AMD-System nachdenken.

8. ja und welche von den drei prozessoren ist für gaming am besten geeignet
    Intel Core 2 Duo E7400, 2x 2.80GHz, boxed
    Intel Pentium Dual-Core E5400, 2x 2.70GHz, boxed
    Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, tray
    und schon mal danke....

9. molido

molido Megabyte

Dieses System hier hat schon etwas mehr Wumms und die Qualität ist auch auf einem deutlich höheren Niveau (im Gegensatz zum Ebay-Rechner):

MSI P43 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed
    2x 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    Club3D HD4850 IDP 512MB
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Coolermaster Elite 330
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Bestellt wird bei Hardwareversand.de. :)
    Falls dir das Geld noch reicht, dann als Prozessorkühler nen Arctic Freezer 7 Pro und als Festplatte evtl. ne 500GB WD C SE16.

10. ja ich hab in mehreren berichten gesehen das der Q8200 net so dolle sein soll..?

11. daboom

daboom Megabyte

Ja also fürn 100er mehr könnte bzw. sollte man das natürlich gleich so wie molido machen ;)

Für mich wäre ein anderer CPU-Lühler allerdings ein muss.

Ansonsten bei den beiden Duos, kann ich nicht so richtig sagen. Der 7400 hat nen höheren Takt aber weniger Cache, bei 8200 ists anders herum ;) Der E5400 wäre da eher die Sparvariante ;)

12. molido

molido Megabyte

Also unter den Quadcores gehört er zu den langsamsten, aber bei Spielen wie GTA IV, Far Cry 2 und Crysis ist man froh, wenn man einen Q8200 hat und keinen Duo, weil die Duos vorallem bei GTA IV so richtig ins schwitzen kommen, während der Q8200 schön locker mit 60-70% Auslastung arbeitet. ;)

13. ja also schon mal danke hat mir sehr geholfen ich werd sehen das ich mir jetzt ein sys zusammen kaufe ma gucken welches....kanns euch ja dann noch mal im detail zeigen obs so in ordnung ist und mim zusammen bau is auch kein problem....kenn da einen programmierer von robotern der wird das wohl hinbekommen....thx

14. daboom

daboom Megabyte

Da bitte ich drum ;)

Das ist nicht gesagt, einem Kumpel von mir, seineszeichens Hardcorecoder4Life, würde ich nie im Leben irgendwelche Hardware zum zusammenbauen anvertrauen. Am besten, Du klärst das vorher mit ihm ab.

15. ja das geht schon klar der is schon über 40zig und hat schon mehrere systeme zusammen gebaut....

16. also hab jetzt ma nen sys wies denk ich ma ganz gut wäre zusammengestellt....was sagt ihr dazu.
    ASUS P5QL Pro 70,89€
    Intel Core 2 Duo E7400 110,78€
    Western Digital AV 320GB 41,78€
    Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 17,94€
    PowerColor Radeon HD 4850 Play 121,13€
    Samsung SH-S223F, SATA 18€
    Antec Three Hundred 47,35€
    Corsair VX 450W ATX 2.2 52,07€

479,94€

und dann halt noch nen 19 zoll tft dazu dann müssts doch ganz gut laufen?!?!?!?!

17. daboom

daboom Megabyte

Von dem Quad hälst Du nix? Ich würde den dringend vorziehen, wenns Dir damit nicht zu teuer wird...

18. ja ich guck moje nochmal nach nem sys mit quad und stells hier rein und dann entscheid ich mich....find ja quad eigentlich auch zukunfts sicherer....viell. wirds ja auch nen phenom!!!!ma gucken also stell moje ma noch ein,zwei varianten hier rein und guck dann mit eure meinung/kritik was ich nehme....

19. sry hat doch nen bissi länger gedauert...ich hab jetzt noch zwei quad systeme.....könnt ja ma gucken....

Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed
    ASUS P5ND2 SE, nForce 570 Ultra
    Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
    PowerColor Radeon HD 4850 Play
    Samsung SH-S223F, SATA
    Antec Three Hundred
    Corsair VX 450W ATX 2.2
    kostet:486,52

und

AMD Phenom X4 9750 125W, 4x 2.40GHz, boxed
    ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
    Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
    PowerColor Radeon HD 4850 Play
    Samsung SH-S223F, SATA
    Antec Three Hundred
    Corsair VX 450W ATX 2.2
    kostet:485,14

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du bei dem Intelsystem anstatt des uralten nForce Boards (das die CPU nicht unterstützt) ein günstiges P43 Board (z.B. MSI P43 Neo-F) nimmst, geht das in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page