1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bringt die Windows eigene Systemsicherung etwas

Discussion in 'Windows 7' started by Iljuschin, Jul 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    bringt die windowseigene Systemsicherung etwas, sie belegt immerhin knappe 250 GB oder sollte man lieber mit Acronis bzw. einem ähnlichen Programm sichern

Vielen Dank im Voraus
    Iljuschin

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

allein die belegte Größe ist in der Tat immens! Hast du etwa keine Partition separat für "Eigene Daten" (Dokumente, Games, Fotos, Videos, Downloads, usw.) erstellt? Ansonst kenn' ich kein Windows, was mehr als 50-60 GB Systemgröße belegt hat, selbst mit vielen Programminstallationen und einer fetten WinSXS.
    Auf die "windowseigene Systemsicherung" sollte man verzichten, da diese nur rudimentäre Funktionen im Gegensatz zu freien Drittprogrammen enthält und auch manchmal Zicken macht. Mit Acronis kann man u.a. sowohl die Image-Kompression einstellen, als auch das auslassen leerer Sektoren einstellen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Windows Systemsicherung muss man erst mal ausprobieren, um sie beurteilen zu können.

4. DokLok

DokLok Byte

5. kachjelja

kachjelja ROM

habe in den letzten 15 Jahren keine andere Software für Systemsicherung benutzt und kann daher nicht dagegen schimpfen, habe auch noch nie Daten verloren!

aber sicherlich geht es vllt. mach einem anderen etwas anders!

6. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ich denke ich werde mir lieber ein Backup mit Acronis machen. Bei früheren Rechnern habe ich das auch gemacht und war immer sehr zufrieden. Da ich die Eigenen Dateien sowieso nochmal auf eine externe Festplatte gesichert habe, reicht wohl ein Backup des Systems mit Acronis oder so.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sehe ich genauso. Ist auch am unkompliziertesten.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was ? Alles nur auf einer externen HD ? Tödlich, man sollte immer zwei nehmen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die darf dann nicht runter fallen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page