1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bringt eine Antenne was??

Discussion in 'TV & Video' started by n0chNoob, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n0chNoob

n0chNoob Byte

Hallo Leute,
    Bringt eine seperate, eventuell grössere Antenne etwas(z.B. weniger laggen und Funkstörungen:weak signal) und welche würdet ihr empfehlen??

PS.:Weiss jemand ob vllt. bald M.tv oder Nick/ComedyCentral Dvb-T ausstrahlen?
    Währ ja geil..

Last edited: Jan 20, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du etwas von diesem Leutz willst, dann schicke ihm eine Mail! Woher soll der Kerl wissen, dass Du hier eine Frage an ihn richtest?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... mein name ist nicht leutz.

und diese seite
    http://www.ueberallfernsehen.de/
    ist geil.

sie gibt die auskunft über empfangs-gebiete,
    empfangs-qualität und empfangbare programme.

4. n0chNoob

n0chNoob Byte

Jetzt spamt hier bitte ncih rum sondern sagt mir ob ich besseren empfang kriege wenn ich mir eine Antenne kaufe!

PS.: die Seite bringts voll thx! ;)

Last edited: Jan 20, 2009
  5. Sele

Sele Freund des Forums

Wir können leider nicht hellsehen.

6. hans10

hans10 CD-R 80

.. na deine beiträge aber auch.

wer soll denn wissen,
    wie in deiner wohnung der dvb-t empfang ist ?

das hellseherforum ist eine türe weiter.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

8. hirok

hirok ROM

Wenn du bisher eine einfache Stabantenne benutzt und immerhin irgendwas reinbekommst sollte dir eine gute (!) aktive Antenne weiterhelfen. Ob der Empfang aber dann wirklich gut ist wirst du nur durch ausprobieren rausbekommen.

Hier ein Artikel aus der PC Welt zum Thema:
    http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/praxis/98931/auf_die_antenne_kommt_es_an/index3.html

Der Testsieger (Clixxun Fancy Alpha ) kann mit USB Adapter auch am PC mit Strom versorgt werden!

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Warum aktiv wenn es passiv besser geht.

Kann es nur bestätigen und seit dem Selbstbau vor einigen Tagen ist auch die ARD und die im selben Band liegenden Sender im VHF-Bereich, mit besserer Signalstärke zu empfangen.
    Keine zusätzlichen Stromkosten mehr aber 15 % an Signal im Grenzbereich Zimmerantenne/Aussenantenne mit direkter Sicht auf den Sender. So kann es bei der Innenantenne am Fenster bleiben.
    Um 5 % höher als ein industrieller Verstärker (20dB) mit nicht angepasster Antenne, was sich besonders im unteren Frequenzband bemerkbar macht.
    Damit hat die Suche nach der idealen Antenne endlich ein Ende und mit dem Excel-Sheet in
    http://www.cnet.de/praxis/insider/3...ntenne+fuer+5+euro+so+klappt+der+eigenbau.htm
    klappt es wohl für jeden Standort. (unten auf der Seite)

"Notfalls hat man mit jedem Stück Draht Empfang" und so produziert wohl die Industrie, doch da muss es eben flächendeckend und nicht optimal sein.

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@wolf11

mit dem Draht vorsichtig sein. Sonst hat man plötzlich irgendeinen Funker eingefangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page