1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bringt es was ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timboy, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timboy

timboy Byte

Hi ich wollte mein PC Aufrüsten aber ich weiss nicht ob was aufgebremst wird.

AMD Athlon X2 6000+
    4GB RAM
    ATI Radeon HD3850

Ich wollte mir nur eine GTX 460 oder GTX 470 kaufen.

Was meint ihr.

Ich Zocke sowie Office und Multimedia.

Mfg timboy

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was hast den für ein Netzteil (genaue Bezeichnung od.Output auf 12V) ?

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Hallo,

Das beste, was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist eine HD5770, bzw HD 6770.
    Ich habe selber einen 6000+, und der ist manchmal bei 100%, wärend die Grafikkarte bei 95%-100% Auslastung liegt. Ist jedoch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
    Doch für eine endgültige Empfehlung brauchen wir, wie gesagt, deine Netzteildaten.

Gruß

4. timboy

timboy Byte

550W Netzeil LC Power

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Last edited: Apr 14, 2011
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. timboy

timboy Byte

Und wird was gebremst ???

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du die GTX 460 einbaust diese ist aber egal,aber vielleicht hast ja ein AM3 kompatibles Board od.irgendwann wird Board und CPU und Ram aufgerüstet und da hinkt dann die Grakka nicht so hinterher,als wenn du jetzt eine nimmst die genau zur CPU passt.

9. timboy

timboy Byte

Ich habe mein Ram Aufgerüstet.

Also ist die GTX 460 oder 470 für mein pc gut.

Und wird was gebremst ich frage weil viele das meinen ????

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die GTX 470 kauft man nicht mehr.
    Hast meinen vorigen Beitrag nicht gelesen?
    Sicher bremst der 6000+die GTX 460 ein wenig aus,ist doch egal besser als umgekehrt.
    Netzteil würde ich unbedingt auch gegen eines der Vorgeschlagenen tauschen.
    Dein LC-Power ist Billigschrott und liefert in Wirklichkeit auf den 12V Schienen weniger Saft als die 400Watt Markennetzteile.
    Die 550Watt Bezeichnung ist eine Frechheit.

11. timboy

timboy Byte

wegen das netzteil wird es ausgebremst

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das verlinkte LC6550GP2 (550Watt) liefert 282 Watt auf 12 V und nur auf die kommt es an.
    Dein 6000+ zieht ca.100Watt
    Die GTX 460 bei Vollbelastung ca. 160Watt
    Der Rest im PC ca. 50Watt sind zusammen 310 Watt.

Die Vorgeschlagenen 400 Watt Netzteile liefern ca. 380-390 Watt auf 12V.

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte ein 21´er Moni in absehbarer Zeit kommen wäre auch eine GTX 560 noch eine Überlegung wert, da würde die GTX 460 doch an ihre Grenzen stoßen.

http://gh.de/a610466.html oder http://gh.de/a610466.html

Der Verbrauch ist etwas höher als bei der GTX 460 , dementsprechend wäre natürlich auch hier ein neues Nt fällig ( wobei ich auf eins mit mindestens 400 Watt auf 12 Volt ausweichen würde, aber auch die bereits vorgeschlagenen sollten genügen )

Last edited: Apr 15, 2011
  15. black_sirius

black_sirius Kbyte

@gruftchaos: das musst du mir jetzt aber mal erklären wieso die GTX460 bei einem 21 zoll Monitor an ihre Grenzen stoßen soll wobei denn bitte ?

Also ich benutze einen 22er mit 1680*1280 und habe mit meiner 8800GT keine Probleme. Und die ist schon alt. naja für den Wandel der Zeit zumindest^^

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Mache ich doch gerne, 8800 GT = DX 9, GTX 460 = DX 11. Unter DX 11 gibt es dann schon die ersten Leistungseibußen wenn ich es nutzen möchte und das Spiel es unterstützt.

Wenn ich dann noch hohe AA/AI haben möchte ( wenn ich mir schon eine neue Karte kaufe, möchte ich die Pixelpracht schließlich auch in vollen Zügen genießen ), bricht die Leistung weiter ein.

Wenn dann das Spiel auhc noch GPU PhysX unterstützt, sollte ich auch dies nutzen, schon um die doch etwas betagte CPU zu entlasten kostet es weiter Leistung.

Schon liegt die GTX 460 bei einer Auflösung von 1920 X 1080 mit 4 x MSAA und 16 X AF bei Metro 2033 bei 20 fps / score ( 9800 GT als Vergleichswert übrigens bei 3,5 ) und die GTX 560 wenigstens bei 25 - 29 ( je nach Ausführung ).

Sicher sind die Einstellungen übertrieben und ich kann sie je nach Karte runterschrauben, zeigen aber deutlich den Unterschied .

Übrigens habe ich selber eine 8800 GT OC und ich kann bei bei einer Auflösung von 1440 X 900 Chrysis nicht in höchster Detailstufe spielen, von so Sachen wie AA ect. mal ganz zu schweigen.

17. black_sirius

black_sirius Kbyte

Wow danke :) das ist eine Antwort die mann sich wünscht sehr gut erklärt danke :)

Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, klar DX11 dann noch hohe Details ok das leuchtet ein :P ich Spiele Crysis nicht auf max aber ich kann es spielen :D

Aber 8800GT DX10 nicht DX9 :P

18. SirEdel

SirEdel Byte

Hallo,

ich kann dir eine ATI 5770 empfehlen, seit letztem Jahr bei mir im Einsatz. Crysis kann ich nicht ganz auf höchster Stufe zocken, da ich dann ein wirklich minimales hacken habe. Aber ich kann bis heute fast alle Spiele auf maximaler Detailstufe flüssig zocken.

MfG Kevin

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm am besten die neu aufgelegte HD5850 Extreme. Mehr Frames pro Euro gibts nicht,

20. timboy

timboy Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page