1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bringt Wechseln von 1und1 zu Kabel Deutschland Besserung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by luckyfragger, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu Leute.
    Ich nutze seit ein paar jahren 1und1, da hab ich nun die 1und1 Doppel-Flat.
    Ich bin mit dem Support kein bisschen zufrieden und es kommt in regelmäßigen Abständen zu Verbindungsabbrüchen durch PPPoE Fehler.

Diese lassen sich teilweise durch neue firemware-updates und kurzzeitiges Ausschalten der Fritzbox 7170 beheben.

Manchmal treten die Fehler aber auch bei neuster Firmware-Version auf.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken zu Kabel Deutschland zu wechseln - weil von denen gerade eine Broschüre mit Werbung für die 32mbit Doppel-flat im Briefkasten war.

Hat jmd Erfahrung mit Kabel Deutschland? Wie sind die so vom Support?
    Hab gehört da würde ein techniker kommen der alles kostenlos einrichtet?

Gibt es die Chance die Verbindungsabbrüche durch einen Providerwechsel zu beheben?

Gruß Lucky

2. MoBra

MoBra Byte

Hallo,

oh je da kommst Du vom Regen in die Traufe....nur soviel zu Kabel Deutschland. Meine Mutter und mein Bruder haben dieses....ABER!!!!

Sehr lange gedauert bis Anschluss für Nutzung bereit war....trotz das in Ihrem Ort Kabel liegt...dann doppelte Bezahlung der Gebühr einmal für Telekom einmal für Kabel Deutschland....weil die Abmeldung von Ihnen nicht richtig durch geführt wurde.
    Teilweise zu verschieden Telefonnummern keine Verbindung,,,,,keine klare Aussage und Hilfe bei Anfangsproblemen.
    Sehr schlechte Sprachqualität teilweise zu bestimmten Zeiten...

Möchte Dir dies nicht schlecht reden, denke man könnte hier sicher zig Seiten über die verschiedensten Anbieter schreiben. Der eine hat positive der andere negative Erfahrung. Teste sie einfach mal aus, ist der Anschluss Okay dann denke ich tritt das negative sowieso in den Hintergrund.
    Wenn es nicht funktionieren sollte, dann gibt es ja noch den § 314 BGB, auf den Du Dich berufen kannst.

Gruss MoBra

3. Ich seh schon, das wird schwierig. Jeder hatte mit jedem Anbieter mal irgendwann irgendein Problem. Deshalb wirds wohl schwer ne objektive Meinung für den besten Anbieter zu kriegen.

Schade aber auch! ;)

Danke dennoch. Und weitere Meinungen sind trotz Allem gerne gesehen°

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page