1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brisbane oder Windsor, wo ist der Unterschied

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kingjon, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 23, 2008
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Okay, und was ist der Vorteil oder Nachteil - welche nennenswerte Unterschiede bestehen im Betrieb? "Merkt" man etwas davon?

Gruß kingjon

Edit:
    Übertakten kann man doch sicher beide?

Last edited: Sep 23, 2008
  4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Kleinere Fertigungsstruktur = niedrigerer TDP = weniger Kühlaufwand/weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung... so in etwa.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

Vom Übertakten verstehe ich nicht viel. Generell kann man ja alles Übertakten, fragt sich nur wie weit. Das hängt ja auch von der Kühlung und den übrigen Komponenten ab und ist imho in der Regel überflüssig.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Übertakten war auch nicht unbedingt meine Absicht, hatte außer der Stromaufnahme keinen weiteren Unterschied feststellen können.

In der Beschreibung vom Shop müssen die ja einen Fehler gemacht haben, denn dort steht bei beiden 65 Watt und auch eine gleiche Mhz-Angabe! Mal wieder falsch....., besser gesagt ungenau.

Gruß kingjon

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Scheint zumindest so, kannst ja mal nachfragen. Ich würde jedenfalls eher der AMD-Seite als der Händlerseite trauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page