1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Broadcasting

Discussion in 'Audio' started by [S!d0.g$], Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

:sorry: aber ich hätte da mal eine Frage bezüglich auf Audio-Broadcasting:

Ich habe mir eine Software heruntergeladen, mir der man angeblich total einfach broadcasten kann.
    Nun, den Anweisungen bin ich gefolgt und habe soweit alle Ports im Router und in der Firewall freigeschaltet, die das Programm benötigt.
    Wenn ich dann online gehe, kann ich selber auf den Broadcast server, der ja mein Rechner ist, zugreifen (logisch).
    Wenn jetzt aber einer von meinen Freunden auf diesen Server zugreifen will, wird ihm angezeigt dann keine Verbindung zu diesem Server hergestellt werden konnte. :nixwissen

Wie kann ich das Problem lösen, oder kennt ihr andere, bessere oder einfachere Programme zum Broadcasten?

Sofern ihr nähere Details zur Lösung des Problems braucht (wie Name des Programmes oder so) kann ich sie senden, ich hab es erstmal sein gelassen, weil ich nicht mehr genau wusste ob dieses im PCWelt-Forum erlaubt ist.

Vielen Dank schonamal im Vorraus :bet:

2. Martin92

Martin92 Kbyte

halliiiaaallloooo

der name des programms wäre nicht schlecht
    (wenn du hilfe erwartest solltest du genauere angaben machen)

:cool: Martin

3. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

Also das Problem habe ich bereits gelöst:
    Anstatt den Link, der in der Beschreibung stand, zu verwenden,
    habe ich eine Playlist mit dem Editor erstellt, in der die externe IP (die meines Routers) stand.
    Das war nämlich auch das problem mit JetCast(R), dass nämlich nur die interne IP angibt, mit der so gut wie keiner etwas anfangen kann, es sei denn er ist im selben lokalen Netzwerk.
    Aus Fehlern lernt man, Vertrauen ist gut, Kontrolle des Programms ist besser ;)

Trotzdem mal danke, dass sich einer um mein Problem gekümmert hat :)
    Achso, wenn mir hier einer Helfen könnte:
    http://www.pcwelt.de/forum/web-know-how-fuer-die-homepage/235186-flash-swf-s-einbinden.html :heilig:

Mit erfreuten Grüßen
    S!d0.g$

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page