1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brockhaus Vollversion Heft 04/02

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by krilleke, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krilleke

krilleke ROM

Hallo,
    kann mir jemand erklären, was ich bei der Installation falsch mache? Die Online-Registrierung funktioniert nicht, da die Verbindung zur entsprechenden Seite zwar startet, dann aber mit leerem Browserinhalt stehen bleibt. Nach dem Abbruch der Aktion funktioniert das Lexikon dann auch nicht, da ich dauernd aufgefordert werde die eigentlich bereits eingelegte CD einzulegen... :-((

krilleke

2. Makra

Makra Byte

Offensichtlich jedoch nicht. Nur eine typische vorbeigehende Unkompatibilität bei der Arbeit mit Microsoft-Produkten.
    In einem neuen Versuch nach ein paar Stunden ist die Installation und Registrierung gelungen (unter Win 98).

MfG Makra

3. krilleke

krilleke ROM

Vielen Dank,
    der angegebene Link hat mir weitergeholfen...
    Gruß
    Thomas

4. Makra

Makra Byte

Wie in aller Welt sind die Kollegen so weit gekommen? Bei mit stürzt es schon gleich am Anfang: Beim Starten von "setup.exe" kommt die Fehlermeldung, die frei übersetzt etwa so lautet:
    "Setup.exe ist keine gültige Win32-Anwendung" (mein Windows läuft in einer anderen Sprache).
    Weiter bin ich nicht gekommen!
    Somit: Brockhaus = Schrott?

Makra

5. snoopy6

snoopy6 Byte

Hallöchen, ich habe heute das Heft bekommen undauch den Brockhaus versucht zu Installieren, ergebnis einige Hänger...
    nachdem ich die Fontsdateien manuell Installiert habe lief die erneute Versuch zufriedenstellend, die Registrierung ging genau so Flott wie hier gerade die Anmeldung.
    Das beste, es Funktioniert sogar, was zugegeben, selten ist.
    Zum Beispiel den Treiberbericht auf Seite32, weis Got und die Welt wie die verbindung zu den angegebenen Url gekommen sind!!!!

6. RobuR

RobuR Kbyte

Hi Leute,

habt ihr das mit dem IE versucht? Hat bei mir auch nicht geklappt. Habe dann Opera gestartet, da wurde die Seite korrekt geladen (liegt wohl an der Übergabe des URL an den IE). Nehmt einfach diesen direkten Link: http://www.pc-bibliothek.de/service/btb/

Robert

7. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Kann ja sein das einfach zuviele Leute zu der selben Zeit sich registrieren möchten.
    An eurer stelle würde ich es später nochmal versuchen und nicht vergessen die Temporäre Internet Dateien zu löschen-könnte ja Schwierigkeiten geben.

8. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung posten könnte.

Gruss

Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 06.03.2002 | 10:31 geändert.]

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ach ja. Jetzt wo du es sagts bei mir war das auch mal so! Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

CD kaputt!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page