1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Broken Stripp!! H E L P

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by axos, Mar 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axos

axos ROM

Hi Leute!

Mein Problem!

Ich habe ein Abit KT7A Raid mit vier IBM DTLA 307030 im Raid 0 (Stripping) Blocksize 16k in Betrieb gehabt!!.
    Ich habe dann einen Bootmanager (Bootstar) installiert. Dannach als nicht mehr funktionierte habe ich eine Rettungsdisc von
    Partions Magic 6 benutzt. Daraufhin fur der Rechner Hoch und mein Highpoint Raidcontroller sagte mir bei der ersten Platte
    "IBM DTLA307030" und bei den anderen drei Platten "Brocken Stripping"!
    1. Was kann ich machen um mein Stripping Arry wieder zusammenzufügen?
    2. Können sie mir ein Tool Sagen womit man denn MBR (Master Boot Record) auslesen und neu beschreiben kann!
    3. Gibt es eine Sicherheitscopie des MBR auf einer der vier Platten?
    4. Können Sie mir einen MBR mit meinen Daten Schicken (mailen) oder brauchen sie noch mehr Daten?
    5. Was kann ich sonst noch machen um meine Daten zu retten?
    6. Soll ich ein neues Arry creieren und dann mit einem Tool wie z.b. Ontrack Easy Recovery probieren?
    7. Kann mir irgend jemand sagen wo die Stripping information im MBR steht?

Bitte Helfen Sie mir!

Mein System:

Abit KT7A - Raid
    Athlon 700 Thunderbird
    2 x 128 MB Ram Pc133 cl 2
    4 x IBM 307030 ATA 100 Raid 0 Stripping Blocksize 16k Format x:z/32 1 Arry ca 119 GB
    Elsa Erazor X2 AGP 4x
    SCSI Tekram DC 390 Controller
    SoundBlaster 128
    AVM Fritz! ISDN Card
    Pioneer DVD SZ105 Atapi
    Pioneer 36x SCSI CD Rom
    Plextor Plexwriter 12/10/32 A Atapi
    Midi Tower + Enermax 431 Watt
    Opereting System: Windows 98 SE & Windows 2000 Profesional

Patitionierung: c: 2GB
    d: 2GB
    e: 2GB