1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother 5240 Toner Problem ....

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aurum, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Nabend!

Ich besitzte einen Brother 5240 und er soeben aufgehört Seitejn auszuspucken ... Er sagt mir der Toner wäre alle. Das kann aber eigentlich nicht sein, da noch keine Ausfallerscheinungen, wie Steifen etc. aufgetreten sind.

Weiß einer ob da nen Elektronik drinsitzt, die irgendwie die gedruckten Seiten mitzählt bzw. wie ich die ausschalte? bzw. wie das gemessen wird das kein Toner mehr vorhanden ist oder noch besser wie ich den letzten Rest aus der Tonerkartusche rausbekomme ?

mfg

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi
    Hab auch nen Brother, allerdings ein etwas älteres Modell: 1050...
    Für den gab es ein Programm, die Laufleistung im Klartext auszulesen, nämlich da:
    http://www.brother.de/download/files/treiber/counter.exe
    Aber das muss ja für Deinen nicht passen. Probieren kost nix.

Vielleicht liegt es ja daran, dass sich der Toner abgesetzt hat. Also Kartusche ausbauen, mal vorsichtig schwenken, hilft ggf. schon.

MfG Raberti

3. aurum

aurum Kbyte

k, thx

Habe in den Druckereinstellungen ne Möglichkeit gefunden alle Einstellungen und Fehler etc. auszudrucken ... Der Drucker scheint tatsächlich einen internen Zähler zu haben, der für die entsprechenden Meldungen verantwortlich ist. Man muss diesen nur reseten, dann geht wieder alles.

4. rein

rein ROM

Hallo, habe leider nicht gefunden, wo ich den counter resetten kann. Könnte ich eine kurze Info dazu per Mail erhalten, wie der Reset druchgeführt werden kann
    Danke
    rein

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beim Toner gibt es nichts zu resetten. Damit bis zum letzten Krümel gedruckt wird, klebt man einfach das Fenster an der Seite der Kartusche ab. Was du resetten kannst, ist der Zähler der Trommel. Beim 52xx geht es so:

1. Klappe ( für Toner, Trommel) öffnen
    2. Solange auf der GO Taste bleiben, bis alle 4 LEDs aufleuchten
    3. Trommeleinheit kurz rausnehmen und wieder einsetzen.
    4. Klappe wieder schließen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page