1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother DCP-115c druckt nicht richtig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by winni68, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winni68

winni68 ROM

Hallo,

Habe seit einiger Zeit den Brother DCP-115C, seit etwa 2 Wochen druckt er kein schwarz und kein gelb mehr obwohl der Tintenvorrat auf fast 100% ist auch im Statusmonitor werden alle Farben als fast voll angezeigt. Ich hatte schon mehrfach versucht über das Reinigungsprogramm den Druckkopf zu reinigen aber nach dem Testdruck wird wie vorher nur cyan und magenta aber kein gelb und kein schwarz gedruckt. Was kann das sein und wie könnte man diesen Fehler beheben? Ich hatte auch schon beim Brother-Service nachgefragt und nach einer Wartezeit von einer Woche hatte ich eine Antwort mit einer bestimmten Bedienung im "Maintanance" Modus erhalten, dies hatte ich dann genau danach ausgeführt aber leider hat sich nichts geändert. Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Danke
    WG

2. syntoh

syntoh Kbyte

Das Geraet wird wohl defekt sein

syntoh

3. winni68

winni68 ROM

"wohl" defekt sein heißt aber nicht dass es defekt ist. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat wäre ich dankbar dafür.

Gruss
    winni68

4. crusador88

crusador88 Byte

Treiber schon neuinstalliert ?
    Drucker schon an einem anderen PC ausprobiert?
    Treiber- /Programmfehler würde ich als erstes drauf tippen.
    Edit: Patronen nicht ein und ausbauen. Manche Drucker nehmen diese nachher nicht mehr an, bzw sehen diese dann alle als voll an, obwohl einige vll fast leer sind.

Mfg

5. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Lass mal die Gerätereinigung durchlaufen, ich meine das er alle Tintenkanäle reinigt, im Handbuch zum Drucker sollte es beschrieben sein.
    Blos nicht die Patronen ein und ausbauen, sonst nimmt er die
    evtl. nicht mehr an, ist bei meinem Brother MFC-215C der Fall!

6. winni68

winni68 ROM

Habe schon alles mögliche ausprobiert, komme momentan leider nicht weiter. Die Patronen sind alle neu, allerdings nicht original von Brother, sondern kompatibel.

7. winni68

winni68 ROM

Habe auch die Gerätereinigung schon mehrmals durchgeführt auch die, die im "Maintanance" Modus, die ich vom Brother Service erhalten habe. Wollte mir mal die Versorgungsschläuche anschauen ob die eventuell Luftblasen drinnen haben, könnte man diese Schläuche eventuell auch mit Druckkopfreiniger reinigen? Wenn der Druckkopf jetzt eh defekt sein sollte, dann kann ich das ja jetzt mal mit dem Reiniger probieren. Wenn´s klappt dann ist es o.k. und wenn nicht dann habe ich halt Pech gehabt und muss mir dann wohl doch was neues zulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page