1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother DCP-115C Installationsproblem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by K2B, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K2B

K2B ROM

Hallo,

habe mir vor kurzem den DCP-115C multifunktionsdrucker gekauft.
    habe nun aber folgendes problem:
    wenn ich die installations cd für den drucker installieren will, läuft alles erstmals gut.
    erst bei dem installationsprozess wo ich das usb kabel an den pc und an den drucker anschließen muss und anschließend den drucker
    auch an den strom anschließen muss.
    da installiert er nur von 0 - 50% und nicht mehr weiter.
    er zeigt keinen fehler oder sonst noch was.
    er bleibt einfach nur stehen bei den 50%.
    ich habe auch schon versucht den drucker an einem laptop zu installiern, jedoch kommt das selbe problem wie bei meinem pc.
    ich habe auch schon versucht mir treiber aus dem internet zu laden um sie dann zu installieren, jedoch geht auch dass nicht.
    im gerätemanager sind zwei unbekannte geräte nun vom drucker (USB Devive und BrotherBHL2-Maintenance) die ich nicht mit einem treiber installiern kann.

ich habe das Betriebssystem windows xp und einen athlonxp 2100+ und 512mb ddr-ram.

hoffe das mir jemand bei meinem problem helfen kann.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo K2B !

Es sieht der Ferndiagnose nach so aus, als ob die Installationsdateien nicht gelesen werden können.
    Entweder ist die CD verkratzt (mit Zahnpasta beheben - KEIN Witz !) oder die Reihenfolge ist falsch.

Als erstes lösche ALLE Installationsreste. Sollte das Brother-Gerät dann noch im Geräte-Manager stehen, dann entferne es manuell und starte neu.

Soweit ich weiß, muß man bei Brother-Geräten das USB-Kabel solange AB lassen, bis es die Installation anfordert.

Lies noch einmal im Handbuch nach, falls verfügbar.
    Der Drucker hat ein Unterdrucksystem, welches erst in Gang gebracht (gefüllt) werden muß.
    Das dauert eine Weile (bis zu 4 oder 5 min). Also nicht ungeduldig sein und die Installation solange laufen lassen (kann sein, daß der Fortschrittsbalken dann so lange steht).

Schönes Wochenende
    chipchap

3. Hallo
    Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Instalieren. Bei mir kommt dann auch immer noch die FehlermeldungRPC-Server nicht gefunden. Was bedeutet das? Und wie komme ich weiter?

4. hakue

hakue Byte

Hallo
    ich habe nach einer Reparatur meines DCP130C das gleiche Problem wie K2B. Nun habe ich eine vorläufige Lösung für Scanner und Drucker:
    Alle Reste deinstallieren. Wie es geht steht hier:
    http://welcome.solutions.brother.co...ml?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp130c_all&Cat=2
    Nach Anleitung wieder Installieren und wenn dann die Routine wieder stehen bleibt -bei mir bei 33%- den HardwareUpdate-Assistent, falls er nicht bereits geöffnet ist, für die unbekannten Geräte über neue Treiber aufrufen. Ich habe dann den Punkt "Software von einer Liste..." , dann "Nicht suchen...", dann "alle Geräte" ausgewählt. Unter den Herstellern dann "Brother" gesucht und bei den Geräten meinen "DCP130C-USB".
    Dieses bei beiden installiert und dann gingen sowohl Scanner als auch Drucker, nur der Speicherkartenleser geht noch nicht.
    Falls ich bis Montag keine bessere Lösung finde werde ich noch mal zur Werkstatt traben.
    Ich melde mich dann wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page