1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother Fax-1840C im Netzwerk freigeben, x86 Treiber?

Discussion in 'Windows 7' started by bomberpilot, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

hallo,
    habe an meinem rechner mit Windows 7 Pro x64 einen Brother Fax 1840c per usb angeschlossen und möchte diesen im netzwerk freigeben.
    bei meinem laptop, auf dem Vista Business x64 installiert ist, wird der drucker problemlos automatisch installiert.
    das problem ist, dass die anderen rechner im netzwerk XP Pro x86 installiert haben und somit die aufforderung kommt den treiber auszuwählen. wähle ich dann im verzeichnis die .inf datei aus, kommt die meldung: Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber Brother Fax-1840C USB für die angeforderte Prozessorarchitektur.

jetzt besteht ja die möglichkeit, den x86 treiber auf meinem Windows 7 rechner zusätzlich zu installieren. leider kommt dann die gleiche meldung wie oben...

hab schon einiges probiert, komme aber nicht weiter. vielleicht weiß jemand hier rat?
    vielen dank im voraus!

gruß

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo,

hast du mal daran gedacht, im Systemsteuerung -> Geräte und Hardware nachzuschauen...

Wenn es nicht aufgelistet ist, ziehe bitte den USB-Kabel ab und starte den Rechner neu. Nach Anmeldung beim Windows 7 steckst du den USB-Kabel wieder rein. Nun müsste der Drucker erkannt werden und evtl. über Windows Update die Druckerliste aktualisiert werden.

Alternativ: Den Treiber von Hier runterladen:
    http://welcome.solutions.brother.co...ax1840c_all&type2=1&os=84&flang=Deutsch&dlid=

Dann den Kompatibilität auf Windows Vista stellen, übernehmen.
    Evtl. musst du als Administrator ausführen.

nimm, wenn es geht, die erste Variante....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page