1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother Hl 1040

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by IceGall, Sep 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceGall

IceGall Byte

Hallo zusammen!

Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Brother HL 1040 Laserdrucker gekauft (es geht eben nichts über ein neues Gerät). Er läuft auch ganz gut, allerdings wird die Schrift zum rechten Rand hin immer heller. Hab dann einen neuen Toner eingebaut (der alte war eh fast leer) und dachte, damit ist das Problem behoben. Leider war dem nicht so.
    Liegt das jetzt an der Belichtereinheit?
    Wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit, die zu säubern oder so?
    Wäre wirklich dankbar um eure Hilfe

Grüße

Gerhard :aua:

2. IceGall

IceGall Byte

Danke für die Antwort! Den Schieber hab ich auch, allerdings hat sich am Schriftbild auch nach der Betätigung nichts geändert. Ärgerlich, weil er sonst eigentlich gut in Schuß wäre...

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Belichtereinheit zu wechseln, oder?

Grüße

Gerhard

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne des Drucker zu kennen, kann es durchaus die Belichtertrommel sein. Mein Brother hat oben auf der Trommel einen blauen Schieber zum reinigen der Trommel. Der Treiber sollte dir zudem zeigen können, wieviel Seiten die Trommel gelaufen ist (vorausgesetz der Zähler wurde nicht absichtlich zurückgesetzt).

Gruss, Matthias

PS: Hab einen 5040 für rund 250 Euro neu erstanden. Wenn ich einmal Toner + Trommel rechne (welches bei einem neuen dabei ist), komme ich ungünstig gekauft auf rund 200 Euro. Da rechnet sich kein Gebrauchtdrucker - nicht mal geschenkt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page