1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother HL 2030 druckt nur noch weiße Seiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Alex761, Aug 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex761

Alex761 Byte

Hey Leute,

nachdem mein Drucker vor 2 Wochen begonnen hat, komische schwarze Streifen am Rand der Seite mitzudrucken und dann plötzlich komplett aufgehört hat zu drucken, also nurnoch weißes Papier durchzieht, habe ich einen Tonerwechsel durchgeführt. Leider hat das nichts gebracht. Bin also davon ausgegangen, dass die Tonertrommel kaputt ist, hab mir eine neue besorgt, gerade eingesetzt - und wundere mich nun warum das Problem noch immer besteht. Die Seite kommt komplett weiß raus, ganz dezent kann man mit etwas Phantasie die erste Zeile lesen.

Testseite drucken funktioniert auch nicht, ebenfalls nur weißes Blatt. Auch das Rücksetzen des Zählmodus hat nichts gebracht.
    Kann ich den Drucker schmeißen, oder was hättet ihr noch für Vorschläge?

Danke schonmal!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich vermute das die sog. Hochspannungseinheit, welche die Trommel lädt defekt ist. Das die Steuerung auf dem Hauptboard sitzt kann man leider sagen: Unrentabel.

Hat der keine Garantie mehr ? Brother hat doch 3 Jahre.

3. Alex761

Alex761 Byte

ne, leider nicht...der hat mittlerweile 6 jahre am buckel. na gut, dann schau ich mich mal nach nem neuen um. irgendwas was ich noch probieren kann, bevor ich denn drucker entsorge?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Alex761

Alex761 Byte

achso, sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe: es wurde von mir sowohl toner, als auch trommeleinheit getauscht (das meinte ich mit "tonertrommel")...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und Toner bekommt man auch für unter 20,-€!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page