1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brother hl 2030 - problem mit toner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by vertikal, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vertikal

vertikal Byte

hallo miteinander,

ich habe einen brother hl 2030 drucker...bei dem war vor längerer zeit der toner leer und ich habe beim saturn eine ersatzfüllung erstanden...das produkt war zwar nicht das, welches ich sonst immer gekauft hab...trotzdem stand drauf, dass die füllung für brother passen würde...

habs dann aufgefüllt...doch schon beim "kit" der da immer dabei..sah ich dass die entsprechende anleitung falsch war bzw. der wichtige verschluss nicht dabei war...der orginialverschluss geht ja kaputt beim auffüllen...bei mir zumindest immer....nun ja..das problem ist nun...der drucker druckt nichts mehr...anfangs kamen nur seiten, die halb bedruckt waren...kurz danach ging gar nichts mehr und die anzeige leuchtet nun so auf, dass es ein problem mitm toner gibt.... ein problem dass ich dazwischen hatte war dass weil kein neuer verschluss dabei war, ich den alten verwenden musste und dieser hat nicht vollständig geschlossen...so ist ein bisschen druckerschwärze rausgebröselt... kann es sein, dass er deswegen nicht mehr druckt?

oder das die druckerschwärze schlecht ist bzw nicht die richtige....? auf der packung stand nicht explizit mein drucker oben, aber etliche brother drucker....kann es sein, dass brother mit verschiedener druckerschwärze arbeitet?

was würdet ihr tun? neuer toner kostet gut 50 euro.....wenn ich den kauf, und der drucker funkt immer noch nicht kann ich erst recht einen neuen kaufen....

kann mir da viell jmd weiterhelfen...? bin nämlich bis auf das mein brother momentan nicht tut ziemlich zufrieden mit ihm....

danke für jede hilfe...

mit freundlichen grüßen, manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page