1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother HL-2030 zieht ein Blatt Papier zuviel!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rabbiter, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabbiter

rabbiter Byte

Hallo liebes Forum,

hab folgendes Problem: Mein Brother HL 2030 zieht immer ein Blatt zuviel ein. Das heißt er druckt 2 Seiten Text und schmeißt dann ein leeres Blatt hinterher!:confused:
    Das macht er immer! Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen?:bet:
    :bitte:

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Die einfachste lösung :
    Drucker deinstallieren und wieder neu installieren.
    Mit soeinem Fehler hab ich mich vor langer Zeit auch mal ´nen ganzen Nachmittag`rumgeschlagen bevor ich auf das naheliegenste kam...

Viel Glück,

Lena´s Papa

3. rabbiter

rabbiter Byte

Danke Lena's Papa :)
    Werde ich gleich mal probieren...
    Hoffe es hilft.
    Bis dann

4. rabbiter

rabbiter Byte

:bse:
    Hat leider nicht funktioniert!!!
    Vielleicht sollte ich noch ergänzen dass der Drucker an einem Thin-Client im Netzwerk hängt.
    Habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert.
    Nach wie vor ein leeres Blatt schmeißt er mir hinterher.:confused:
    Ich habe keinen Plan woran das liegen kann.

Hast Du noch eine andere Idee?:o

Danke

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Dies ist ein Kommunikationsproblem. Der Drucker bekommt ein Signal - das er als "Drucke eine Leer Zeile" interpretiert.

Früher kam das von einem zu langen bzw. zu billigem, parallelen Druckerkabel. Auch ein nicht korrekt eingestecktes Kabel (PC-Seite) führte gelegentlich zu diesem Fehler.

Ich würde einmal ausprobieren, ob es beim Anschluß an einen anderen USB-Steckplatz und der Installation eines zweiten Druckers (natürlich auch des gleichen Modells) nicht behoben wird.
    Bei div. sehr dummen Fehlern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spool der Grund dafür war. Da man diese aber bei den meisten Treibern nicht ändern kann (den Speicherort), hilft es einen zweiten Drucker zu installieren, da dieser dann einen anderen Speicherplatz für die Spooldatei nimmt.
    In einem Technical-Guide wurde bei einigen Druckern einmal die Fehlermöglichkeit - defragmentierte Festplatte - erwähnt. Wurde der Treiber und/oder die Spooldatei in stark defragmentierte Bereiche installiert kam es auch zu sonderbaren Fehlern.

Gruß

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gibt es irgendwo in den Tiefen der Konfiguration des Druckers eine Bannerseite zu deaktivieren? Diese Bannerseiten sind z.T. bei alten HP-JetDirect-EX-Boxen standardmäßig aktiviert, vielleicht ist es ja bei diesem Drucker ähnlich.

7. rabbiter

rabbiter Byte

Das Problem ist, wie gesagt das der Drucker an einem Thin-Client hängt.
    Alle anderen Drucker, die an Thin-Clients bei uns hängen, funktionieren einwandfrei. Ebenso selbiger Drucker an stationären Rechnern. Ich werd mal probieren einen anderen anzuschließen.
    Blöde Sache...

Ich danke Euch aber sehr für Eure Tipps :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page