1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother LC 980 druckt nicht mehr und läuft aus

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by 0-8-15, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0-8-15

0-8-15 ROM

Hallo zusammen,

Ich habe riesen Probleme mit meinem Brother LC 980...

Ich fang mal am Anfang an:

Vor ca einem Jahr habe ich mir meinen Drucker gekauft und war total zufrieden.
    Danach war die schwarze Tinte leer und ich habe mir im Druckerpatronen Geschäft bei uns eine neue geholt, hab, da ich technisch nicht so begabt bin, meine Alte mitgenommen und diese wurde ausgetauscht...
    Drucker ging wieder...
    Danach gingen auch die Farben zu Ende und er druckte gar nicht mehr, auch kein schwarz...
    Jetzt hab ich mir die Farbpatronen (im selben) Geschäft geholt und eingesetzt...
    Der Drucker hat sich fast tot gereinigt...
    Druckte aber immer noch nicht...
    Da hab ich genauer geschaut und gesehen, dass ein Teil von der cyan Tinte ausgelaufen ist...
    Ich also sauber gemacht...
    Jetzt sagt er andauernd druck unmöglich... Er reinigt sich noch nicht mal mehr...
    Um Hilfe wird dringend gebeten

Liebe Grüße 0-8-15

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ab zum Händler damit, Gewährleistungsfall.
    Kann natürlich auch sein, dass Du beim Einbau der Patronen etwas falsch gemacht hast, dass wissen wir nicht, wird aber im Zweifel bei der Überprüfung beim Hersteller festgestellt werden können.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber auch mit Refill-Patronen?

Warum wurden keine Original-patronen eingesetzt?

4. 0-8-15

0-8-15 ROM

Zum Händler ist etwas schwierig, denn ich habe den im Sonderangebot bei Kaufland gekauft...
    Kann ich da Brother auch direkt anschreiben?
    Ob das refill Patronen sind, weiss ich gar nicht...:o
    Ich bin mit meinen alten Patronen hin, und habe neue verpackte wieder bekommen, die Alten hat der behalten...

Danke schon mal ich melde mich wieder.

Ach so jetzt zeigt der Drucker die ganze Zeit offline an...

Liebe Grüße 0-8-15

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann mit dem Kaufbeleg zu Kaufland. Da kein Fachhändler, sind die Chancen sogar noch größer.

Schauen die neuen optisch anders aus? Sind vielleicht doch Original.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kaufland ist auch nach meiner Erfahrung noch kulanter als die meisten Fachhändler.
    Mangels vorhandenem Austauschgerät bekommt man da oft sogar einfach das Geld zurück.

Original-Patronen sollten zumindest das orignale-Brother-Logo drauf haben. Am Preis und mittels Bildrecherche bei Google kann man das auch feststellen.
    Wenns kein Orignal ist, wird Brother wohl die Schuld darauf schieben.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den gibt es nicht, das ist die Patronenbezeichnung. Schau mal auf die Rechnung/ Oberseite des Druckers, was da steht.
    Ist wohl ein Kopfschaden.
    Manche Refilltinte ist gerade bei Brother Gift für den Druckkopf.
    Mein DCP 540 CN hat nach der zweiten Ladung den Geist aufgegeben.
    Broher hat in der Tinte eine chemisch reaktive Substanz.

Ist in der Nachbautinte kein Glykol in ausreichender Konzentration enthalten, fängt die Tinte an zu verklumpen.
    Als kleiner Gimmick ist direkt vor dem Kopf ein Feinstfilter angebracht.
    Wenn sich der zusetzt heißt es Kopftausch.

Köpfe gibt es hier:
    http://www.ds-kiel.de/wbc.php?sid=1898807bf199&tpl=produktliste.html&rid=386 ,

Beschreibung zum Wechsel, soweit ich mich entsinne:

Rechne mit 3-4 Stunden Arbeitszeit.

Du mußt zuerst alle Gehäuseschrauben lösen und dann die Flachbandkabel abziehen.
    Dann den Scanner, falls vorhanden, abheben und das Gehäuse komplett zerlegen.
    Nun kommst Du an den Druckkopf.

Seitendeckel ab, Schläuche ab, Indexband raus, Kopf von der Laufschiene runter und neuen einbauen.
    Paß auf, daß Du das Indexband nicht verschmutzt.
    Sonst druckt das Teil verschwommen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Nach dem Einbau kann die Schlauchfüllung 2-3 Wartungszyklen in dauern, also hier ist Geduld gefragt.

Solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen, dann suche die Originalpatronen.
    Brother weist nicht umsonst darauf hin.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bring Inn zu Kaufland zürück, die gewähren sogar 3 Jahre Garantie.

Sollte eine Refillpatrone gewesen sien, so kann man sich an diesen Hersteller wenden.
    Aber der erste Punkt ist einfacher und man bekommt sein Geld zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page