1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC 215 C - Fax kann nicht an einen Behördenanschluss gesendet werden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Papiertastatur, May 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe heute, und das so viel später, das gleiche Problem mit meinem MFC 215. Habe an 5 weitere Behörden (Finanzämter) gefaxt. Mit Erfolg.

Aber ans Jobcenter/Agentur f Arbeit ging kein Fax raus. Es gab nur die gleiche Meldung die du hattest, ÜBERTRAGUNGSFEHLER.

Ich persönlich vermute hier, dass sie die Faxe nicht gelehrt haben und oder deren Speicher voll ist und deren Geräte keine Faxe mehr annnehmen.

Bin alles durch. Google und die Bedienungsanleitung. Eine Behörde gab mir sogar ein Antwortfax, dass es an meinem Gerät nicht liegen könne. (hatte denen kurz im Testfax erklärt, dass ich grad ein Sendeproblem hab und mir Sorgen mache, ob ich denn nun ein neues Faxgerät kaufen muß.)

Die Frage ist wohl: Sehe ich im Sendebericht ÜBERTRAGUNGSFEHLER wenn deren Speicher voll ist bzw. Papier fehlt oder gibt es dazu noch eine weitere Bedeutung?

MfG

Last edited by a moderator: May 20, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Papiertastatur,
    hast du auch einen IP-Anschluss?

Und normalerweise hängt man sich nicht an fremde, schon ältere Threads mit dran! :mad:

3. Andy009

Andy009 Kbyte

ich glaube, wir sind damals davon ausgegangen, das die Zielrufnummer einen IP Anschluss hat. Ich hatte ja auch einen Standart DSL Anschluss.

Ach. man ist doch nicht so, es gibts doch schlimmeres. :)

4. dnalor1968

Ist letztendlich (fast) egal. Auf jeden Fall ist IPO mit im Spiel, und dies kann der Fehler sein.

Standard-DSL-Anschluss. :grübel:

Du meinst sicherlich das gute alte Festnetz, Analog oder ISDN?

5. Andy009

Andy009 Kbyte

sollte man denken. Musste heute nach langer Zeit mal wieder ein Fax an dieser Behörde mit dem großen roten A schicken.

und es hat wieder nicht geklappt, dann angerufen und auf dem Fehler des IP Anschlusses hingewiesen. hat der CallCentermitarbeiterhin aber nicht intressiert. Soll mein Schreiben jetzt per Post schicken. Wozu gibt es dann ein Fax???

genau.

6. Hallo,

habe es ebenfalls heute nocheinmal versucht zum JC zu faxen. Es ging nicht. Angerufen dort und um Rückfax gebeten, das kam auch. Daraufhin wieder versucht, undgehofft nun endlich gehts - nein - es ging wieder nicht. Auch wieder angerufen. Ja, nun bin ich ratlos.

gab es auch zur Antwort.

Was bedeutet IP basierter Anschluss und welche Fehler treten den da auf?
    Überlege doch ernsthaft bei meinem mfc 215 ein Reset zu machen. (grr)

7. dnalor1968

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

So, nun sind die Threads getrennt und alles hat wieder seine Ordnung. Beim nächsten Mal bitte direkt einen eigenen Thread erstellen // die Modklingel auch benutzen und nicht nur im Thread klagen.

Zurück zum Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page