1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC-215 oder MFC-240

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mutzmutz, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Hallo,
    ich wollte mir einen Drucker zulegen, der folgende Funktionen besitzen muss.
    1. Fax
    2. Kopierfunktion bei ausgeschalteten PC
    3. brauchbare Auflösung bei Fotodrucke
    4. Günstige Tintenpatronen

Daher wurde mir der Brother MFC-215 oder der MFC-240 empfohlen.

Was unterscheidet diese beiden Modelle voneinander?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Drucker sammeln können?

:danke:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Um das zu erfahren, soll ein Blick auf die Hersteller-Homepage wahre Wunder bewirken.

3. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

da war ich schon. Allerdings stimmt da so einiges nicht. z.b. der 215er hat eine Funktion Faxen ohne PC-- davon steht auf der Seite nichts.
    Habe von anderen gehört, das die Brother Seite nicht sehr vollständig ist, was die Funktionen angeht.
    Daher habe ich ja die Frage hier ins Forum gestellt!!

Und Erfahrungsberichte werde ich wohl kaum dort finden

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo mutzmutz !

Der MFC 240 ist etwas jünger und technisch ausgereifter. Die Patronen sind noch größer als beim 215, sehr günstig, immer noch OHNE Chip und der Druck besser.

Außerdem hat der 240 einen Einzugscanner. Alles in allem ist der 240 moderner und schneller beim Druck.

Ausführliche technische Daten findet man hier:

1. MFC-215

2. MFC-240

Gruß chipchap

5. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Hallo chipchap

danke, genau so eine Info habe ich gesucht. Also wird der neue ein MFC-240 sein :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page