1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC-425CN - Ein Fax an mehrere Empfänger via PC?!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wackelmeister, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte gerne mit oben genannten Multifunktionsgerät 1 Fax an mehrere verschiedene Empfänger versenden.
    Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Gibt es evtl. eine Software, die ich installieren kann um dann via USB mit dem Fax zu kommunizieren und im PC in einer Maske die Empfänger benennen kann?

Vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bietet dir denn das MFC überhaupt die Möglichkeit, vom PC aus Faxe zu verschicken?

Und was für Programme hast du denn zur Verfügung, mit denen du Serienfaxe erstellen kannst?

3. Ich weiss nicht, ob mir das MFC die Möglichkeit bietet Faxe vom PC aus zu versenden.

Programme in der Hinsicht habe ich dafür auch nicht zur Verfügung bzw. kenne mich damit nicht aus.

Meine Ausgangssituation ist die, dass ich eine DIN A4 Seite vorliegen habe, welche ich auch einscannen könnte, die ich an mehrere (ca 30) Empfänger senden möchte. Für mich ist dies absolutes Neuland....

Welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dir die Geräte-Software, keine Faxausgabe (als Druckfunktion) anbietet, wird es auch das Gerät nicht können.
    Dann bleibt dir eigentlich nur der Weg über ein 56k-Modem, dass du als Fax-Drucker konfigurierst, ist eine Windows-Funktion.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Vielen Dank. Auf dieser Seite habe ich mich natürlich auch schon versucht schlau zu machen, doch außer der Rubrik "Rundsenden" (mit manueller Faxnummern Eingabe am Gerät) im Handbuch ist mir dort leider nicht viel brauchbares aufgefallen...

Gibt es da nicht einen Weg diese mehreren Faxnummer über den PC in ein Eingabefeld zu kopieren? Ich habe diese Nummern nämlich als Excel Tabelle vorliegen-es wäre jetzt recht zeitaufwendig, sämtliche Nummern manuell in das Faxgerät einzugeben.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, was du willst. Hast du denn überhaupt schon die Software installiert und die Möglichkeiten ausgelotet?

Last edited: Jan 20, 2010
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, dann sei nicht so träge und gib die Nummern doch 1 x ein.
    Du hast doch schon die richtige Seite gelesen.

In der Zeit des Postschreibens wärst Du schon fast fertig gewesen.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page