1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC-680 druckt nicht über Router

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Engel126, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Engel126

Engel126 ROM

Ich habe ein schier unlösbares Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme :bitte:

Konfiguration wie folgt:

Rechner 1:
    Laptop mit Vista Home Premium
    per LAN mit Router verbunden (auch über WLAN möglich)
    IP wird per DHCP vom Router zugewiesen
    (192.168.2.x 255.255.255.0 192.168.2.1)
    Firewall GDate

Rechner 2:
    Desktop PC mit XP SP2
    per LAN mit Router verbunden
    Firewall ZoneAlarm

Drucker:
    Brother MFC-680 CN
    per LAN mit Router verbunden

Router:
    Belking N1 WIreless Router

Folgendes Problem tritt auf:
    Wenn ich den Drucker direkt per LAN mit dem Rechner verbinde, kann ich tadellos drucken, faxen, scannen. Wenn ich den Drucker aber an den Router anschließe, bekomm ich keine Verbindung. Das heißt, wenn ich den MFC neu starte, habe ich für genau 30 Sekunden Zugriff auf den Drucker. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, dass ich für jeden Druckauftrag den Drucker neu starten muß. Anpingen kann ich ihn nicht. An der Firewall kann es nicht liegen, da bei localem Anschluß alles *****. Es liegt alles im gleichen Adressbereich, ich kann mir echt nicht erklären, woran es noch liegt. Wenn es Vorschläge gibt, wär ich echt megadankbar, da ich mir schon seit Tagen den Kopf zermürbe. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page