1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC 7360N Datum und Uhrzeit

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by TomBy, Jul 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomBy

TomBy Kbyte

Hallo ..habe nun seit ein paar Tagen oben genannten 4 in 1 Drucker und habe das Problem das wenn ich über Nacht den Drucker über den Netzschalter ausschalte am nächsten Morgen das Datum und die Uhrzeit wieder auf null Steht . Könnte das daran liegen das er ein eingebautes Fax besitzt ?
    mfg Degraa

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein. Die Uhrzeit wird stromlos einfach nicht gepuffert.
    Zudem sollte das Gerät nie ganz vom Strom getrennt werden.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kein PDF-Manual verfügbar? Auf S.1 des PDF-Handbuch steht folgendes:

wobei mir nicht klar is, dass Cent-Kram wie eine Pufferbatterie oder ein Kondensator fehlen muss. :rolleyes:

Attached Files:

4. TomBy

TomBy Kbyte

Vielen Dank ..aber das ist doch Beschi.... ich möchte ihn ja nicht immer über Nacht und am WE anlassen ...wo ihn kein Mensch Benötigt ...also immer erst mal alles wieder neu Einstellen ...

5. mike_kilo

Option:gib das Gerät zurück unter Begründung der Sachmängel: nicht brauchbar bei, bzw. nach Stromausfall......usw.

6. TomBy

TomBy Kbyte

Werde ich mal Versuchen ..denke aber nicht das sich " Saturn" darauf einlässt ....

7. mike_kilo

Nenn es einfach einen Fehlkauf oder unterschreite nicht die 120min.-Grenze oder häng es an separate Steckdose. Nachteilig ist allerdings, dass im Standby 55 Watt verbraucht werden. (auch wenn ein Faxmodul ständig Saft braucht, zugegebenermaßen)

Reib' denen mal das "8 Punkte-Programm" unter die Nase und dass deine Oma nicht ständig neu "rumfummeln" will, bloß weil sie Öko-Freak ist ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page