1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC-7840W / Win2003Server Problem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by icould, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icould

icould Byte

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Auf einem Server mit dem Betriebssystem Win2003 Server soll der Fax-Drucker von Brother installiert werden. Von der Druckfunktion her keine große Sache, da die Druckertreiber auf der Homepage abrufbar sind. Aber was mir wichtig ist ist die Fax-Funktion. Von diesem Terminal aus sollen Faxe versendet werden. Der Abruf ist erstmal Nebensache, senden ist wichtiger.
    Die mitgelieferte Software funktioniert auf XP wunderbar, auf win2003server lässt es sich nicht installieren (Treiber nicht auf CD Fehler blabla kann nicht fortgesetzt werden).

Brother Support sendet 3(!) mal die Antwort: Treiber runterladen. :bse:
    Aber wie bereits erwähnt sind auf der Homepage nur die Treiber um die Druckfunktion zu nutzen, nichts für die Faxfunktion.

Gibt es eine Möglichkeit die Fax-Funktion des Druckers dennoch über eventuell eine andere Software zu nutzen?
    Wie gesagt: Faxe abrufen erstmal nur Nebensache, wichtiger ist das Versenden von Faxen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG icould

Last edited: Oct 13, 2008
  2. icould

icould Byte

Hat keiner ne Lösung? Oder bin ich im falschen Forum :S Hab kein Fax-Forum gesehen :)

3. icould

icould Byte

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Auf einem Server mit dem Betriebssystem Win2003 Server soll der Fax-Drucker von Brother installiert werden. Von der Druckfunktion her keine große Sache, da die Druckertreiber auf der Homepage abrufbar sind. Aber was mir wichtig ist ist die Fax-Funktion. Von diesem Terminal aus sollen Faxe versendet werden. Der Abruf ist erstmal Nebensache, senden ist wichtiger.
    Die mitgelieferte Software funktioniert auf XP wunderbar, auf win2003server lässt es sich nicht installieren (Treiber nicht auf CD Fehler blabla kann nicht fortgesetzt werden).

Brother Support sendet 3(!) mal die Antwort: Treiber runterladen.
    Aber wie bereits erwähnt sind auf der Homepage nur die Treiber um die Druckfunktion zu nutzen, nichts für die Faxfunktion.

Gibt es eine Möglichkeit die Fax-Funktion des Druckers dennoch über eventuell eine andere Software zu nutzen?
    Wie gesagt: Faxe abrufen erstmal nur Nebensache, wichtiger ist das Versenden von Faxen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG icould

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Beiträge zusammengefasst.

5. icould

icould Byte

Klasse, hier schaut eh keiner rein...

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na du weißt ja bescheid....