1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother Multifunktionsgerät verar***t mich

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Acceleracer, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Hi @ all,

ich habe jetzt bald nen halbes Jahr nen Brother-Drucker (DCP135C), musste bisher leider schon einmal die schwarz wechseln. Der Drcuker war in ein paar Zeitschriften Testsieger- naja eigentlich druck ich nie in Farbe, habe bisher 2 kleine Bilder ausgedruckt, sonst stelle ich immer auf "Graustufen".

Aber angeblich wurden die Farb-Patronen immer leerer- jetzt meint aufeinmal Farbe leer!

Und jetzt kann ich gar nicht mehr drucken!!!
    Was soll das???!!!

Da ich (so gut) wie nie Farbausdrucke mache, sollte das ja eigentlich egal sein, aber jetzt kann ich auch nicht mehr in schwarz drucken! Das ist doch Betrug! Ist das bei allen druckern so???!!!

Nur weil die farbe leer ist sollte man doch trotzdem noch in schwarz-weiß drucken können- Ist das bei irgendjemanden hier auch so, dass man ohne volle Farbpatronen nicht drucken kann???

2. hans10

hans10 CD-R 80

... in der druckerbeschreibung steht sicher,
    dass der drucker nicht vom (strom)netz zu trennen ist.

beim düsen-reinigen benötigt ein farbdrucker sehr viel tinte.
    das erklärt den verbrauch an farbtinte.

mein tipp, einmal am tag ein kleines farbbild ausdrucken.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Acceleracer !

Kaufe Dir einen kleinen S/W Laser-Drucker und die Welt ist in Ordnung.

Hier gibt es alleine 8 unter 100 EUR.

Ich persönlich würde den Canon oder Brother (ja!) nehmen, die anderen haben zu hohe Folgekosten, evtl. noch den Samsung - ist aber ungünstiger beim Tonerpreis.

Die DCP-135-Patronen sind leider nur halb voll beim Druckerkauf.
    Dafür gibts tonnenweise Nachschub im Internet bei der 3-2-1-Firma.

Die s/w-Sachen Druckst Du mit dem Laser 10 mal billiger, als mit dem DCP. Der ist im Farbbereich gar nicht so schlecht.
    Ich habe selber den 540er und bin sehr zufrieden.
    Du darfst allerdings den Drucker nie vom Netz trennen. Dann reinigt er die Tinte nur so weg.

Wenn auch nur 1 Patrone leer ist, bleibt der Drucker stehen.
    Damit wird der Kopf geschützt, der beim Leerlauf beschädigt werden kann.

Gruß chipchap

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Hatte einen Epson Stylus (Multifuktionsgerät), wenn eine Farbpatrone leer war konnte man auch keine schwarz weiß Dokumente mehr drucken.
    Seit 2 Jahren hab ich den Brother hl 2030 (Laser) und keine Probleme damit.

5. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Das Problem ist, dass ich auch einen Scanner brauche- ich muss sehr oft Sachen kopieren. Habe doch mal nachgeguckt- habe den Drucker seit dem 02.08.2008.

Also mit Aus-Knopf kann ich den Drucker auch ganz normall ausschalten, die Anleitung habe ich komplett studiert, da stand nichts von "nicht vom Stromnetz trennen".

Ich nutze 2 Steckdosen in meinem Zimmer, mit Mehrfachstecker ist an der einen immer TV+PC+PS3+Boxen, und an der anderen sind Lampen sowie mein Drucker und mein Router. Bei der ersten schalte ich immer die Steckleiste nach dem Betrieb ab, der 2te mit dem Drucker ist jedoch immer dran- und wird nach Betrieb immer abgeschaltet.

Außerdem muss ich sehr selten auch mal mit Farbe drucken- z.B. für die Schule habe ich schon öfters Bilder aus dem Internet ausdrucken müssen, bevor ich den Drucker hatte musste ich dafür immer irgendwohin fahren. Seitdem ich den Drucker habe, konnte ich das bisher einmal zu Hause machen.

Gibt es ein Multifunktionsgerät, das farbig-drucken+scannen+kopieren kann, ohne dass man immer Patronen nachfüllen muss, auch wenn man sie gar nicht benutzt???

6. hans10

hans10 CD-R 80

... im drucker ist ein programm für die reinigung der düsen.
    das lässt sich nicht abschalten.

diese routine läuft grundsätzlich ab,
    wenn der drucker mit dem stromnetz verbunden wird.
    bleibt der drucker ständig am strom,
    merkt sich der drucker die zeit
    und reinigt nur nach dem vorgegebenen intervallen..

das wird bei druckertest's für farbdrucker auch bemängelt,
    dass die reinigung relativ viel tinte verbraucht.

7. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Kann man diese Düsen nicht im Druckkopf integrieren, sodass sie immer mitausgetauscht werden? Würde ne menge Geld sparen! Gibt´s sonen drucker nicht?! Ging bei meinem alten kaputten doch auch!

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ist bei einigen hp-drucker so.
    aber auch diese reinigen mit der tinte. :mad:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Acceleracer !

Die Brother-Nachbauten kosten 1-4 EUR, Originale 8-12 EUR.

Die HP Nachbauten 15-20 EUR (Pelikan), die Originale 20-30EUR!

Also kann billig auch teuer sein.

Der Brother ist WESENTLICH günstiger, auch wenn er einen festen Druckkkopf hat.

10. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Also für meinen kostet ein Komplett-Paket mit den 4 Patronen (schwarz, gelb, cyan, magenta) 40€ original- aber kann man diese automatische Reinigung nicht abschalten? Die ist doch bestimmt nicht so oft nötig, dass ohne Benutzung die Patronen nach 3-4 Monaten leer sind!

11. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Naja OK, dann muss ich jetzt wohl mit über 100€-Verbrauch im Jahr leben...

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ich habe auch das problem mit canon.
    ich fülle die patronen selbst.

ein resetter für 19,90 €
    eine patrone füllen 0,10€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page