1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser beendet sich sofort selber

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Tommel, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommel

Tommel Byte

Hi,
    ich hab ein Problem. Und zwar sobald firefox, internet explorer oder icq Verbindung mit dem Internet herstellen werden sie automatisch beendet.

Ich hab keine Ahnung woher des kommt. Möglicherweise ein Virus. Aber Antivir hat nichts gefunden.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Tommel

Tommel Byte

Hi,
    Ok hier hab ich mal des Hijackthis File.
    Mittlerweile äuft wieder alles ganz normal, aber ich trau dem Frieden nich ganz...

Des war so ein Virus der immer wieder ein Fenster aufgemacht hat (gefakete Windows security Warnung), und gesagt hat ich hätte mir den Virus Trojan.Zlob.G eingefangen und ich solle mir ein tool laden um ihn zu löschen... bla bla bla

Hab gelesen, dass des ein Backdoortrojaner is, der dann den Weg für andere Viren frei macht. Außerdem hieß es in einem anderen Forum, dass der sehr schwer loszuwerden sei. Meist nur durch neuaufstezen des Systems.

Also danke für die Hilfe.

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Log ist soweit sauber, ich kann nichts auffälliges entdecken. Hast du mal einen Viren- und Spywarescan gemacht?

Gruß
    Nevok

5. Tommel

Tommel Byte

Ja hab ich beides gemacht. Hat beides nicht des richtige gefunden.
    Aber is schön wenn sich probleme von selber lösen^^

Danke

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Läuft bei dir der Nachrichtendienst? Wenn ja, dann beende den mal und stell den Starttyp auf "Deaktiviert".

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page