1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser: Einheitliche Favoriten für Firefox und IE nutzen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LarsSW, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsSW

LarsSW Byte

Klasse Tipp, Danke! :-)

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Alternative:

1.) Wir legen mehrere .html-Seiten an (OpenOffice reicht dazu völlig): eine davon als Startseite für beide Browser, die zu den anderen Favoritenunterseiten (thematisch geordnet) führt.

2.) Nun tragen wir hier - in Rubriken geordnet - unsere gewünschten Favoriten als Hyperlinks ein.

3.) Danach wird in beiden Browsern die erstellte Startseite als... genau... neue Startseite eingebunden.

4.) Kommen neue Favoriten hinzu oder müssen Links abgeändert werden: kurz die .html-Datei in OpenOffice laden (Dateimanager=>Rechtsklick: "Öffnen mit..."=>OpenOffice), die notwendige Eintragsänderung vornehmen, abspeichern und im Browser auf "Neu laden" klicken.
    =>> etwas langsamer, als einfach einen Favoriten in die Lesezeichen aufzunehmen; dafür steht der Favorit aber sofort in der richtigen Rubrik der Themenseite drin.

So muss man nicht noch irgendwelche Extraprogramme auf den Rechner knallen.

Easy doing!
    Thor :)

3. Hollyman

Hollyman ROM

Ich benutze dafür einfach www.memoport.de
    So sind meine Favoriten sogar von jedem PC der Welt verfügbar.

4. User4325

User4325 Kbyte

@Thor saugute Idee, vor allen Dingen, man kann sich das ja rictig ausbauen, wenn man sich mit html auskennt und ein bisschen javascript programmieren kann. Hab schon meine Idee, dies war die Initialzündung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page