1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser Fehlermeldung bei Modemaufruf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Feld0936, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feld0936

Feld0936 ROM

Hallo
    Kann mein Modem (Thomson Gateway 585 Wireless) mit http://10.0.0.138 nicht aufrufen um es zu konfigurieren. Firefox zeigt Fehlermeldung siehe unten. Beim Laptop funktioniert es, habe Internetoptionen verglichen nichts gefunden.
    Welche Einstellungen kann ich probieren ?
    Bitte um Hilfe Danke Lg Feld0936 :confused::mad:

Problem Report
    Access denied to system because of SOCKS configuration.
    Message ID
    SOCKS_DENIED
    Problem Description
    Connection denied because of system configuration.
    Possible Problem Cause
    Request denied, as specified in the SOCKS direct-deny configuration.
    Possible Solution
    Contact your network support team if this problem persists.

2. webflo

webflo Byte

Hast du auch die IP Adresse auf deinem PC eingestellt? (so wie am Notebook)

3. kannst du den router pingen ?
    hast du ne firewall ?
    du must popups zulassen !

wenn dann immer noch nix geht - melden- ich schreib's dir dann ausführlich

4. Feld0936

Feld0936 ROM

Hallo kuestennebel081
    Bin nicht so versiert, weiß nicht wie ich den Router Pingen kann.?
    firewall von Windows XP ist aktiv, sonst keine.
    Mit popups zulassen im Bereich Internetoptionen, und Browser Firefox bracht keinen Erfolg.
    Danke für die Mühe, schönen Sonntag noch.
    Lg Feld0936,

5. Feld0936

Feld0936 ROM

Hallo webflo
    IP Adresse ist nicht gleich habe ein Wlan Netzwerk, IP muß lt Telekom fortlaufend
    sein.
    Danke für die Mühe, schönen Sonnntag noch.
    Lg. Feld0936

6. ist doch kein Thema - wenn man sich nicht täglich mit sowas beschäftigt kann man's nicht wissen.

geh einfach Start / Ausführen
    dann eingeben cmd - auf ok klicken und schon hast du ein schwarzes bild mit weißer schrift

dort gibts du einfach ein ( einfach drauf los tippsen )

ping xxx.xxx.xxx.xxx dann enter drücken und du bekommst 4 X eine rückmeldung

die X-e sind die Zahlen ( adresse vom router - mußt du mal in die anleitung schauen )
    meistens 192.168.2.1 oder 192.168.178.1
    das kommt auf den hersteller an

diese Zahlenkombination nennt sich ip- adresse - mußt du dir vorstellen wie so eine art Hausnummer - und wenn du " pingst " ist es so als wenn du anklopfst - wenn jemand im haus ist bekommst du eine antwort - wenn nicht ist es das falsche haus oder es ist keiner da

( ein bißchen bildlich gesprochen )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page