1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser Fenster verwandeln sich in Editor Fenster

Discussion in 'Browser' started by Hundskerl, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo zusammen, ich bins mal wieder!

Ich hatte soeben ein merkwürdiges Problem. Wie die Überschrift schon aussagt mit dem Internet-Browser Fenster.

Ich hatte 2 Seiten geöffnet und wollte diese schließen.
    Also habe ich in der Taskleiste rechtsklick-->schließen gemacht.
    Dann waren auf einmal die Internet-Browser Fenster Editor Fenster.
    Der übliche Satz beim Editor schließen:

"Aktuelle Änderung speichern?"

Also finde ich komisch. Vielleicht weiss ja jemand von euch was da los ist!
    Wie kann es sein, das sich diese Fenster umwandeln?

MfG HK

2. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ohh tut mir leid, ich sehe gerade das ich das Thema im falschen Forumbereich gepostet habe. Es gehört natürlich ins Browser Forum. Sorry

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie gewünscht verschoben. :)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hier die logfile...
    Ich muss auch sagen, das mein PC wieder Total langsam geworden ist. Obwohl nicht viel installiert ist und auch der Autostart hat nur wenige Einträge.

Attached Files:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Logfile ist sauber, keine Infektion erkennbar. Passiert das nur beim IE, dass das Browserfenster zum Editorfenster wird oder auch bei anderen Browsern? Was passiert, wenn du den Browser "normal" beendest, also nicht über die Taskleiste?

7. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Es ist nur beim IE7. Wenn ich ihn normal beende passiert es nicht. Allerdings dauert es dann ca. 3 Sekunden bis es schliesst. Und das die Fenster so lange brauchen, ist bei allen Anwendungen so. Auch das öffnen dauert immer länger. Ich habe nur keine Ahnung warum. Denn wie man sieht, habe ich ja nicht viel installiert.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Leider kann ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Welche Beiden Seiten hattest du geöffnet? Könntest du da bitte mal die Links posten? War in der Taskleiste nur ein Browserfenster zu sehen oder zwei?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page