1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser findet Seiten nur mit Firewall

Discussion in 'Browser' started by zippel29, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zippel29

zippel29 Byte

Moin!

Also ich hab folgendes Problem: Ich wähle mich mit meinem Modem ganz normal ein, so wie ich es schon immer mache, dann versuche ich, nach erfolgter Anmeldung, mir Seiten anzuschauen, was jedoch mit dem üblichen Server not Found abgebrochen wird.
    Nun schalte ich meine ZoneAlarm Firewall ein, und plötzlich findet der Browser die Seiten.(Auch alle anderen Programme erkennen vorher die bestehende Internetverbindung nicht, danach schon)

gehe ich nun offline hilft selbst der Trick mit der Firewall nichts mehr, und ich kann nur einen Neustart machen(Jedoch klappt die Anmeldung beim Provider immer!(ARCOR))

OS:WinXP (früher ging es immer, plötzlich geht es auf einmal nicht mehr; habe keine Proxys eingerichtet)

MFG ALex
    [Diese Nachricht wurde von zippel29 am 19.08.2002 | 12:44 geändert.]

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

das kenne ich :-)

Irgendwie wird irgendwo abgelegt das grundsätzlich alles gesperrt ist, nur die bei Zone Alarm erlaubten Proggies dürfen raus.

Die Tatsache das Grundsätzlich alles gesperrt ist und das Ausschalten von Zone Alarm blockt jeglichen Verkehr:-(

Du kannst versuchen die True Vector Engine von Zone Alarm auch noch zu deaktivieren. Vielleicht klappt es dann, ohne Zone Alarm.
    Andernfalls deinstallieren.

Zu dem anderen Posting.
    Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Freewarelösung als Zone Alarm.
    Hab schon Sygate, Tiny ausprobiert, war aber sehr enttäuscht.
    Bei Sygate bleibt der Rechner nach aussen hin sichtbar :-( und bei Tiny gabs massenweise Bluescreens :-(.

Ciao Ralf

3. Gast

Gast Guest

Wechsle mal die Firewall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page