1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser geht nicht trotz Inet Verbindung!

Discussion in 'Browser' started by xena1105, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xena1105

xena1105 Byte

Hallo ,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe vor ungefähr einer woche mal wieder emule install. und wollte nur kurz was downl. naja und dann kam nachricht ordner c ist voll folgesdes kann jetzt gelöscht werden...naja hab dann halt irgendwas gelöscht und dazu bin ich auch noch ins software prog. undhab da auch noch irgend ein so virenprog. weil es eh nicht mehr aktuell denk ich mal... dann hab ich ihn am nächsten tag neu gestartet und alle sybole waren aufeinmal nicht mehr bunt und verschieden sondern weiße vierecke!!:eek:
    ja dann hab ich eine systemwiederherstellung gemacht und es waren zwar alle symbole wieder da aber inet explorer und firefox funst ned mehr!!!ich hab schon alles mögliche unter inet option ausprobiert!es geht nach neustart vielleicht nur 3min dann nicht mehr!!!
    also ich habe:Win xp Prof.Ed.service pack 2,0,
    dsl 6000 ,kein anti vir mehr ,norten auch nicht mehr, hmmmm
    weis jetzt nicht was ich noch sagen soll HELFT MIR:bitte: BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mein Vorschlag .. sollten keine Viren in der Log-Datei sichtbar sein..

1. Reparaturinstallation Win XP
    2. SP3 für Win XP installieren
    3. IE 7.0 installieren falls noch nicht installiert
    4. Updates / Patches vom 10.06.2008 (gestern, Patchday) installieren

4. xena1105

xena1105 Byte

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen
    Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
    Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
    Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explore

das steht da dann immer!!

5. xena1105

xena1105 Byte

und was mir auch auffällt ist das an der maus immer alle 3- 4sek. die sanduhr kurz erscheit ist ja auch nicht normal oder?ich glaub viren oder so sind das nicht zumindestens keine trojaner oder sowas!ja ein neues anti vir oder so brauch ich schon mal wieder aber dazu muss ich ja erstmal mit dem pc wieder ins netz kommen bin jetzt grad mit dem laptop im internet wie gesagt verbindung betseht nach wie vor!! nur der explorer nicht! ich muss auch immer wieder neu starten um für 3 min on zu sein..!und dann kommt unten immer wenn er verbindung aufbauen will nicht mehr die www..... addy sondern ip 1.234455566 .... usw. komisch oder???und das wird dann nicht die richtige ip sein denk ich ma.ich weis nicht was ich noch machen soll !!!... ich denk mal das ist ne einstellungssache nach der systemwiederherstellung sich was unter internetoptionen verstellt hat!! oder??? lg xena1105 FÜR TIPPS BIN ICH EUCH SEHR DANKBAR!!!
    ich bin gleich wieder on!!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Meldung erscheint, wenn die IP-Adresse nicht gefunden wird.
    Was ist denn mit dem HiJackThis ?

7. xena1105

xena1105 Byte

ich weis doch nicht was das ist ??? und wie soll ich das machen wenn ich doch nur 3 min im net bin????und wie soll ich das machen???lg xena

8. deoroller

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

10. xena1105

xena1105 Byte

:rolleyes:wo poste ich das jetzt hin ich habs jetzt in der zwischenablage

11. -humi-

-humi- Joker

antworten-> erweitert, auf die Büroklammer.... und txt hochladen ;)

12. xena1105

xena1105 Byte

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:32:01, on 02.06.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Volker\Desktop\HiJackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [tscuninstall] %systemroot%\system32\tscupgrd.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: ZDWLan Utility.lnk = C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O16 - DPF: {AE2B937E-EA7D-4A8D-888C-B68D7F72A3C4} (IPSUploader4 Control) - http://as.photoprintit.de/ips-opdata/layout/default01/activex/IPSUploader4.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9842BD6F-3617-49DB-A4CF-DB2B03A7B46D}: NameServer = 10.33.76.98
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 4545 bytes

13. deoroller

Die Einträge sind sehr verdächtig:
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'Default user')

Dann ist der EIntrag unnötig, wenn der PC über ienen Router online geht:
    Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9842BD6F-3617-49DB-A4CF-DB2B03A7B46D}: NameServer = 10.33.76.98

14. xena1105

xena1105 Byte

wieso was ist jetzt mit dem pc?antwort biiiiiiiite:bitte:

15. deoroller

16. xena1105

xena1105 Byte

was soll das jetzt heissen??? versteh ich jetzt überhaupt nicht!????was soll ich machen?

17. deoroller

Muss man dir erklären, wie man einen Eimer Wasser umtritt?
    Lies doch einfach mal, was sich hinter den Links versteckt.
    Etwas mehr Eigeninitiative kann nicht schaden.
    Ich rate aber noch eher dazu, dass jemand an den PC geht, der sich etwas mit der Sache aus kennt.
    Ansonsten setze lieber das Windows neu auf.

18. xena1105

xena1105 Byte

hallo jetzt hab ich die 5 dateien die du mir angezeigt hast unter fix checket gelöscht was soll ich jetzt machen???

19. deoroller

PC Neu Starten und gucken, ob die Einträge weg sind. Sind sie wieder da oder sogar neue hinzugekommen, ist eine weitere Reinigung wahrscheinlich sinnlos und das Betriebssystem sollte dann Neu aufgesetzt werden.

20. xena1105

xena1105 Byte

ich habe den pc neu gestartet ,die dateien die zu löschen waren sind gelöscht aber explorer baut nach wie vor die seiten nach 3 bis 5 min nicht mehr auf!was könnt ich jetzt als nächstes nun? löschen? ect..?ich habe keine orginal win xp cd mit IP, müste den rechner also wieder wegbringen und geld bezahlen!! ---> arme studentin :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page