1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser: Google Chrome kommt nicht in die Gänge

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pilatus08, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pilatus08

Pilatus08 ROM

Ich kann Google empfehlen,wer ohne viel Schnick Schnack (Add ons) schnell nach Informationen suchen will.Einiges ist verborgen und ist gewöhnungsbedürftig.
    Mit meiner bald 10-jährigen Kiste Pent. 4.WXPHome 2001 SP3,1GHz 1GB Ram (selbst aufgemotzt)und ADSL 5000 ist Google für mich der schnellste.Zudem finde ich, man kann es auch ein bisschen übertreiben mit dem Datenschutz,kommt drauf an was man überhaupt schützen will.Heikle Daten etc.kann man unterbinden auch z.B. mit anderen Tools od. Programmen (Windows Opt.,TuneUp Ut. an Vir Task Manager etc).
    Wenn man allerdings Zeit hat und einiges ausprobieren möchte,ist Firefox Nr. 1. IE7 verwende ich nur noch selten (für Windows Live etc.).Oder ab und zu Opera.

Last edited: Dec 16, 2008
  2. OppaErich

OppaErich Byte

Na und ? Opera gibt es seit Jahren und der kommt nicht über 1%. Google wird's wohl überleben.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:dumm:

Das Chrome zuzeit so schmal liegt daran, das man es noch nicht geschafft hat alles zu implementieren. Aber die üblichen Features sollen alle kommen.

4. pixel

pixel Kbyte

Was passiert, wenn man es mit dem Datenschutz nicht "ein bisschen übertreibt", konnte man zuletzt ausgiebig in der Presse mitverfolgen. Und das - sei versichert, lieber Pilatus08 - ist gerade mal die Spitze des Eisbergs. In diesem Land herrscht ein Bildungsdefizit in Sachen Grundrechte, das mich erschaudern lässt. Aber die von den Mächtigen dieses Landes dumm gehaltenen Konsumbürger lassen es ja mit sich machen. Also dann weiter im Takt, das Feierabendbier ist ja nicht fern...

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Inzwischen gibt es schon einen Chrome-Clone, der ganz ohne die Telefoniererei nach hause auskommt.
    http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Ich habe das Teil 3 Tage lang getestet und werde es als Zweitbrowser behalten. Das Teil ist sauschnell.

gkj43

6. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Mich wundert dies überhaupt nicht das Chrome nicht durchstartet. Es liegt ja daran das viele Leute zufrieden sind mit den Browsern die sie selber nutzen. Ich benutze zum Beispiel AOL 7.0 und bin damit zufrieden. Wenn Chrome erfolgreich sein will muss es im Browser Besonderheiten geben die mich dazu bewegen umzusteigen. Und das hat bisher Chrome nicht geschafft. Ausserdem sind die meisten Internetseiten ja auf den Internet Explorer oder den Mozila Firefox optimiert. Auch wenn Google sonst ein so erfolgreiches Unternehmen ist. Bin ich der Meinung das Chrome ein Reinfall für Google wird.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dir ist schon klar, das hinter dem Browser von AOL 7.0, der Internet Explorer 5.5 steckt?

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Den Browser von AOL zu benutzen und damit zufrieden zu sein ist schon hart; aber was soll's.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page