1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser hängt...

Discussion in 'Browser' started by olli1206, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olli1206

olli1206 ROM

Tach zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch mein etwas skurriles Problem schildern:

Mein Browser (IE7) hängt beim (ersten) Öffnen neuer Seiten. Teilweise braucht er fast eine ganze Minute, um eine Seite zu laden.
    Wenn ich dabei gleichzeitig allerdings eine weitere Registerkarte oder ein neues Browserfenster öffne oder im Hintergrund gerade ein Download läuft, funktioniert alles normal, Seitenaufbau blitzschnell...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...?

- Windows XP Pro SP2 (Updates auf dem neuesten Stand)
    - IE7
    - Verbindung über Sitecom WLAN Router und Alice-DSL 4000. Der Router ist mehr oder weniger in Werkskonfiguration. Außer der WLAN-Verschlüsselung habe ich da nichts geändert, da keine Ahnung...

Interessanterweise trat das Problem zuerst bei meinem Notebook auf, und das ist nagelneu...
    Auf meinem Desktop-PC hatte ich das Problem vorher nicht, habe jedoch kürzlich XP neu aufgespielt, und seitdem auch dort das gleiche Problem...

Internetverbindung habe ich mit Ping und nslookup überprüft...
    Einwandfrei...
    Am Phishing-Filter liegt's auch nicht, ebenso nicht an der Firewall...

:aua:

Hat noch jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte...??
    Danke schonmal im voraus...

Grüße aus dem Norden!

P.S. Habe auch schon Firefox ausprobiert, es ändert sich aber nix...

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. olli1206

olli1206 ROM

Danke für den Tip... Hat aber leider nicht geholfen... :-(

Hat jemand noch andere Vorschläge...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page