1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser hat Probleme(Firefox als auch IE)

Discussion in 'Browser' started by pc_ahoi, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc_ahoi

pc_ahoi ROM

Hallo Leute!
    Beide Browser "hängen" sich nach einiger Zeit, sei es beim download, als auch beim surfen auf: Danach muss ich erstmal den Browser schließen und wieder neu aufmachen, damit es weitergeht.
    Es könnte aber auch sein, dass es nicht direkt an den Browsern liegt, denn wenn ich versuche z.B. Anti-Vir upzudaten, dann hängt der sich auch beim Stand-alone Programm während des Downloads auf. Und das ist ja unabhängig vom Browser.
    Ich benutze DSL.
    Danke für eure Hilfe!

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Hi,

ich kenn das z.T. vom Firefox wenn ich relativ viele Add-ons installiert hatte, dass er dann immer nach etwa 5-10 Minuten abschmierte. Hab dann einige wieder deinstalliert, dann gings wieder. :rolleyes:

3. pc_ahoi

pc_ahoi ROM

habe keine "add-ons" installiert.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. pc_ahoi

pc_ahoi ROM

6. Wolfgang77

7. Wolfgang77

8. pc_ahoi

pc_ahoi ROM

9. Wolfgang77

Das steht doch ganz oben auf der Website was du machen sollst:

Datei, die hochgeladen und gescannt werden soll:
    Da die Schaltfläche "Browse" betätigen, Datei auf deinem Rechner auswählen und senden / abschicken. Datei wird hochgeladen und von diversen Antiviren-Engines überprüft. Resultat hier posten.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die zu untersuchende Datei hochladen.

Nein, eigentlich nicht! Wenn du es installiertst, solltest du vorher den Virenwächter und die Firewall, falls vorhanden, deaktivieren.

11. pc_ahoi

pc_ahoi ROM

so habe beide dateien untersucht. und habe das gleiche Problem auf einem anderem Laptop, das SP2 hat.
    Browser, Interneteinstellungen??

12. Wolfgang77

Ist ja schön für dich, und was kam raus (Resultat der Prüfung) ?
    Das Nachfragen ist mir zu dumm, dir ist nicht zu helfen. Ich spiele hier nicht den Babysitter.

13. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Möchte der Aussage zu dem Beitrag #12 nicht vorgreifen. Deshalb parallel.
    Ursachen sind möglich ohne Ende. Was sagt denn die zeitnahe Ereignisanzeige? Werden da Fehler-ID's angezeigt?

14. Wolfgang77

Würde mich schon wundern wenn die "TCPSERVICE.EXE" kein Schädling ist:

Malware Family: Part of Malware group - Worm Ircbot Gen
    First seen: Aug 26 2006

Auf dem rechner ist lediglich AntiVir installiert, das übersieht schon gerne einmal die neusten Viren... eventuell waren auch die Signaturen nicht aktuell zum Zeitpunkt der Infektion.

15. pc_ahoi

pc_ahoi ROM

So habe das Problem gelöst.
    Hat mit den Windows Proxy Einstellungen unter den Internetoptionen zu tun.
    Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page