1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser ie und firefox stürzen immer sofort ab

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Yorker77, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hi. Ich saß kürzlich vor einem Laptop mit dem es nicht möglich war, eine Website anzusurfen. Outlook funktionierte und auch andere Programme konnten Updates durchführen bzw. online gehen, aber Firefox und der ie 8 (Win XP+SP3, 32bit) stürzten sofort ab. "Es wurde ein Problem festgestellt... musste geschlossen werden" oder ähnlich hieß es. Hab daraufhin mal den alten Firefox deinstalliert und die 13er Version installiert. Keine Besserung. Auch der portable Firefox auf meinem USB-Stick wollte nicht.
    Fand dann aber noch den Chrome-Browser von Google, welcher auch installiert war. Da gings anstandslos. Nach etwas Recherche im Web fand ich ähnliche Fälle, aber keine Lösung. Das System platt machen sollte die allerletzte Möglichkeit sein. Ein Scan mit Norton ergab keine Bedrohungen, aber mit TrojanRemover gabs eine Meldung. Da gings um BrowserHelperOjects und Norton. Schaut mal auf den Screenshot. Die dll war wirklich nicht in diesem Verzeichnis, aber Norton selbst hat nie gemeckert. Sollte der Registry-Eintrag entfernt werden oder brauch ich diese dll, damit die anderen Browser wieder funktionieren? Was genau ist denn die Ursache des Problems?

MfG
    Yorker77

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieser Trojan Remover meint wohl dass, navshexr.dll von Norton ein Trojaner sei. Das ist aber nicht so.
    Du kannst aber gerne mal die Norton Software vollständig deinstallieren, um zu testen, ob sie für die Abstürzen verantwortlich ist.
    Eventuell lässt sich navshexr.dll in den Firefox Plugins deaktivieren.
    Das kannst du auch mal durchgehen http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox stürzt ab

3. 64MB

64MB Byte

Hallo,

hatte ähnliche Probleme mit dem IE8 und Firefox, habe diese mal ohne Addons gestartet und dann gings.
    Habe also erstmal alle Addons deaktiviert um zu testen welches die Abstürze versucht wieder eins nach dem anderen aktiviert.
    Schuld war das Addon vom Free Download Manager.

64MB

4. deoroller

>Free Download Manager

Hast du eine Beta-Version davon installiert?

5. 64MB

64MB Byte

Nicht das ich wüßte.
    Installiert ist die Version 3.8 Build 1173.

6. deoroller

Die gleiche Version habe ich auch installiert. Das nützt dir aber nichts, da ich nicht den Fux benutze.

7. 64MB

64MB Byte

Beim Firefox konnte ich das Problem inzwischen lösen, in dem ich die Datei "install.rdf" unter "\Programme\Free Download Manager\Firefox\extension" mit dem Editor geöffnet und die max Version geändert habe.

Unter dem IE8 muss ich leider ohne dem Addon arbeiten, aber den nutze ich eher selten.

Welchen Browser nutzt DU?

8. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Ich hatte die Meldung aufm Screenshot so verstanden, dass die Datei gebraucht wird, aber dort wo sie sein sollte, nicht zu finden ist.

Du sprichst gleich von Deinstallation von Norton... Diese Zeile erst einmal nur aus der Registry zu entfernen, ist nicht zu empfehlen? Die Option wird von TrojanScan ja angeboten. Hab mich bisher aber nicht getraut.

Im Internet heißt es einerseits, dass NavShExt.dll zu Norton gehört, andererseits aber auch ein Virus sein kann. Wenn ich diese dll in einem Unterverzeichnis von C:\Windows finde, dann ist es sicher eine Gefahr?

Der Firefox-Browser war, wie oben geschrieben, frisch installiert. Keine Addons und keine Plugins... Diese könnte ich eh nicht ändern, da ja beide Browser (firefox und internet exporer) abstürzen bevor man irgend etwas anklicken kann. Im abgesicherten Modus war das nicht anders.

Auf dem betroffenem Laptop wurde hauptsächlich mit ie 8 gesurft. Firefox eher selten, Chrome ebenso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page