1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser in the Box Beitrag in Heft 5, PC Sicherheit

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo, nach Installation von der heft DVD starte ich das Programm und bekomme nur die fehlermeldung
    "Import of Image with id ...unsuccessfull! No matching certificate found.
    Dann erfolgt Abbruch...
    Gleiches problem tritt unter Win 7 und Win XP prof. auf.
    Danke für einen Tipp!
    MFG

Angaben zum System:
    Win 7, Win XP

2. Hallo Gast,
    bisher konnten wir das Problem hier noch nicht nachstellen.
    Das Problem könnte aber entstehen, wenn auf dem System vor der Installation der Bitbox bereits die Software Virtualbox installiert ist. Ist das bei Ihnen vielleicht der Fall gewesen?
    Schöne Grüße
    Arne Arnold

3. Hallo Arne, nein, ich hatte Virtualbox nicht borher installiert - allerdings verlangte das Installationsprogramm, dass man eine im web vorhandene, neuere version installieren müsse, was ich auch tat.
    Allerdings tritt der fehler ja auf unterschiedlichen PC und unterschiedlichen OS versionen auf - muss also massenhaft bei dem SW hersteller auflaufen - die antworten allerdings gar nicht auf meine Fragen...
    So, ist der ganze PC Welt Artikel leider nicht umsetzbar...
    Vielleicht könnt ihr da doch was bewegen?
    MFG Walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page