1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser in the Box läuft nicht mehr, wenn Virtualbox aktualisiert wird

Discussion in 'Sicherheit' started by Klaus_Keller, Jul 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die neue Version Browser in the Box Version 2.2.0 r 1563 für Windows installiert.

Im Packet enthalten ist die Oracle Virtualbox Version 4.0.16 r 75491, die obligatorisch mit installeirt wird.

Wenn ich nun die Virtualbox auf die aktuelle Version 4.1.8 aktualisieren möchte, versagt Browser in the Box den Dienst.:aua:

Was kann ich tun damit ich die aktuellste Version von Virtualbox und Browser in the Box nutzen kann??

mfg
    Klaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem solchen Komplettpaket sind die einzelnen Teile aufeinander abgestimmt, so dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn man nur einen Teil aktualisiert und die anderen dafür nicht angepasst sind.
    Da ist man dann vom Hersteller der BitBox abhängig, dass der schnell reagiert, damit Sicherheitslücken möglichst unverzüglich geschlossen werden. Kommt der nicht in die Hufe, ist das Sicherheitskonzept fraglich.
    Das BSI soll da mal Dampf machen. Schließlich pappen sie ihr Logo drauf ;)

3. Ist es dann also sinnvoll eine Mail an das BSI zu schreiben und um implementierung der aktuellsten Virtualbox zu bitten?

Sie sagen,wenn ich Sie richtig verstanden habe, das BSI vertreibe das Packet nur und schreibt keine eigenen Komponenten dafür.

MfG

Klaus Keller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page