1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser können nicht ins Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Günni123, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Günni123

Günni123 ROM

Mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Vista-PC:

Der Internet Explorer kommt nicht ins Internet und meldet "Die Website kann nicht angezeigt werden." Manchmal auch "Die Adresse ist ungültig." In diesem Fall hat sich meine eigene Eingabe in der Adressleiste von Zauberhand in ein "http:///" verwandelt.

Ich habe inzwischen mal Firefox installiert, aber mit dem geht es auch nicht ("Verbindung fehlgeschlagen").

Die Windows-Netzwerkdiagnose meldet: "Es wurden keine Probleme mit der Netzwerkverbindung dieses Computers ermittelt."

E-Mail, Windows Update usw. funktionieren einwandfrei!

Alle anderen Computer, die an dem Modem hängen (alle XP), haben keine Probleme.

Ich habe schon RSIT ausgeführt, Logs siehe Anhang.

Gruß,
    Günni123

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HijackThis-Log fehlt noch.
    Das lädt RSIT selbstständig runter und führt es aus.
    Das scheint auch nicht zu gehen.

Ich habe aber mal die Prozesse überprüft und da läuft Antivir.
    Ebenso ist noch Treiber von Symantec/Norton aktiv. Die sind nicht kompatibel mit einander.
    Der "Symantec Network Security Intermediate Filter Driver" deutet darauf, dass Norton Antivirus/Security Suite installiert war und nicht korrekt entfernt wurde.
    Um Rückstände von Norton/Symantec zu entfernen, das Entfernungsprogramm ausführen:
    http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

R1 avgio;avgio; \??\C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgio.sys [2007-02-27 11840]
    R1 SymIM;Symantec Network Security Intermediate Filter Driver; C:\Windows\system32\DRIVERS\SymIMv.sys [2008-06-13 24112]

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Günni123

Günni123 ROM

Ich habe Norton/Symantec entfernt. Jetzt läuft wieder alles.

Herzlichen Dank! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page