1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser kriegt keine Internetverbindung, Rest geht...

Discussion in 'Browser' started by Nyaasu, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyaasu

Nyaasu Byte

Ich hab da so'n Problem...

Zwischendurch können meine Browser (IE 6.0 und FF 5.0) plötzlich keine Seiten mehr anzeigen.

Auf bereits geladenen Seiten kann ich ganz normal weitersurfen, und auch ICQ, IncrediMail usw. funktionieren einwandfrei, die Verbindung wird also nicht gekappt. Aber wenn ich eine neue Seite öffnen will, kann diese nicht angezeigt werden.

Ich muss dann immer so 1-2 Minuten warten und dann geht's wieder.

Ich weiß nicht, woran es liegt, das war früher nie ein Problem, erst seit ich umgezogen bin.
    Es liegt auch nicht am Rechner, da ich zwischendurch einen neuen bekommen habe, der hat das gleiche Problem.

Keine Viren o.ä., das ist geklärt, und die Einstellungen sind exakt die gleichen wie bei meinem Freund, auch gleiche Firewall usw., und der hat das Problem nicht.

Ich meine, es ist nichts Weltbewegendes, aber es nervt, gerade wenn man mal schnell was nachschlagen will, den Busfahrplan oder so, und genau dann gehts nicht *hmpf*

Kurzum: Was kann es sein und was kann ich dagegen tun?

Zur Info: Hab Windows 2000 und bin Arcor-Kunde ^^

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Nyaasu

Nyaasu Byte

2.0, war n Tippfehler XD

Die Datei hab ich nicht gefunden...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei Win 2000 wird die nicht dabei sein .. :)
    Poste dein HiJackThis-Log als Dateianhang, Verdacht auf Virus.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :dumm:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Benutzt du das original arcor modem?
    Ich musste mein arcormodem immer ausschalten und nach 1 min. wieder einschalten. Es kann sein das arcor deinen tarif gewechelt hat und das modem damit probleme bekommt. (war bei mir so)
    Genausogut kann es sein das du bei arcor übers internet telefonierst(bei mir bricht beim upload die telefonverbindung weg)
    Oder bei deinem router ist nicht die permanente verbindung aktiviert(falls vorhanden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page