1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser lädt keine Seiten mehr trotz Internet

Discussion in 'Browser' started by slaisylane, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slaisylane

slaisylane Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern abend ein Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde. Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium und habe über Kabel Deutschland eine 20k Leitung. Genutzt wird die einmal von meinem Desktop PC und von dem "Problem-Laptop" über einen WLAN-Router.
    Ich studiere im Moment, fahre aber öfters am Wochenende nach Hause. Dort hatte ich den Laptop dabei, wo alles ganz normal funktionierte (auch über WLAN). Dann kam ich wieder in meine Wohnung wo ich studiere, erst mal Desktop PC an, wo das Internet wunderbar lief und auch läuft. Abends wollte ich noch schnell was fürs Studium ausdrucken auf dem Laptop und merkte, dass Internet ganz normal aufgebaut wird, ICQ, Steam usw alles normal startet, der Browser aber nichts läd. Keine Seite wird gefunden. Auch Router Konfigurationsseite wird nicht geladen. Weder fon Firefox noch von Inet Explorer.
    Proxys habe ich nicht eingestellt, auch keine Windows-externen Virenscanner oder Firewalls installiert. (Von Vista ist bestimmt noch was aktiviert, glaube kaum, dass das jemals ganz ausgeschaltet wird -.-)
    Brauche gerade fürs Studium doch des öfteren in der Uni mal Zugriff aufs Internet, darum ist mir dass gar nicht so unwichtig!

Wäre also wirklich dankbar für ein paar Tipps um dieses lästige Problem in den Griff zu bekommen! Danke schonmal im Vorraus! :-)

Lg, Daniel

Last edited: Dec 15, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Könnte aber auch daran liegen, das du gleichzeitig ne LAN-Verbindung aufgebaut hast. ICQ & Co. nehmen die W-Lan verbindung, Firefox z.b. nimmt die LAN, so ist es jedensfalls bei mir, ich muss nämlich wenn ich ins I-net gehe immer die LAN Verbindung deaktivieren.:mad:
    :bahnhof: warum das so ist

4. slaisylane

slaisylane Byte

Also hoffe ich poste hier auch das Richtige:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname........................................: XY-PC
    Primäres DNS-Suffix.........................:
    Knotentyp........................................: Peer-Peer
    IP-Routing aktiviert............................: Nein
    WINS-Proxy aktiviert.........................: Nein
    DNS-Suffixsuchliste..........................: search.b.superkabel.de

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix..: search.b.superkabel.de
    Beschreibung...................................: Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
    Physikalische Adresse.....................: 00-16-EA-7B-F1-BA
    DHCP aktiviert..................................: Ja
    Autokonfiguration aktiviert..................: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse........: fe80::9581:5906:1195:d693%11<Bevorzugt>
    IPv4-Adresse....................................: 192.168.0.100<Bevorzugt>
    Subnetzmaske.................................: 255.255.255.0
    Lease erhalten..................................: Donnerstag, 18. Dezember 2008 00:46:54
    Lease läuft ab...................................: Donnerstag, 25. Dezember 2008 00:46:55
    Standardgateaway.............................: 192.168.0.1
    DHCP-Server.....................................: 192.168.0.1
    DNS-Server.......................................: 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP.........................: Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus....................................: Medium getrennt
    ....

Dann kommt noch eine Hamachi Verbindung (war auch schon vorhanden, als Browser noch Seiten geladen hat)

Dann noch Tunneladapter LAN-Verbindung* 3/6/11/12/13/14/15/16/17, alle getrennt.

Kann mir damit :bitte::bitte: jemand helfen? :heul:

PS: Deaktivieren der LAN-Verbindung auch versucht, hat nichts gebracht.

5. slaisylane

slaisylane Byte

Das Problem hat sich gerade gelöst, trotzdem danke für die Bemühungen.
    Hamachi war das Problem. Nach dem Deinstallieren und deaktivieren der Verbindung ging sofort der Browser wieder. Was Hamachi auf der 1,5 Stunden Autofahrt, während der Laptop aus war nun geändert hat... keine Ahnung :jump:

Und sorry für Doppelpost!

Lg, Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page