1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser lädt keine Seiten

Discussion in 'Browser' started by piven, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piven

piven ROM

Hallo, ich habe da ein kleines Problem, vielleicht hat jemend einen Tipp!
    Ich wähle mich über call-by-call ins Internet ein (56k) - klappt auch alles tadellos. Wenn ich jedoch die Verbindung trenne und mich irgendwann wieder einwähle, findet der Browser (IE und Mozilla) keine Seiten (meldet immer, dass es diese Seite nicht gibt - egal bei wlcher Seite)
    Wenn ich dann den Rechner neu starte, geht wes wieder - genau 1x -muss also vor jedem erneuten Einwählen den Rechner neu starten???? - hat irgendjemand eine Idee?

2. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Deiner zweiten Einwahl gar keine Verbindung aufgebaut bekommst.
    Wie wählst Du Dich ein? Wechselt Du die Anbieter (z.B. mit SmartSurfer)?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deinem Provider der Fahler liegt? Aber frage mich bitte nicht welcher.

Sonst jemand eine Idee?

3. piven

piven ROM

Gehe über ya.com rein (befinde mich in Spanien) - aber egal:
    wechsele nie den anbieter - hier gibt es nicht so viele call-by-call anbieter.
    es hat auch alles tadellos funktioniert (bei meiner freundin funktioniert selbige einwahlnummer, benutzt auch kaspersky, windows-sicherheits-firlefanz auf dem selben stand usw.) - er wählt sich ganz normal ein, man hört die modemtöne und dann meldet windows: verbindung mit ya.com erstellt - aber die browser finden keine seiten???

4. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Überprüfe mal den "Sicherheits-Firlefanz" wie z.B. eine eventuell vorhandene Firewall.
    Probierst Du auch andere Browser?

Und überhaupt: wie kommst Du dann auf diese Seiten :) ?
    Axo, bei Deiner Freundin :dumm:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo piven

Vielleicht bringt es was, wenn du von beiden Browsern mal den Browser-Cache leerst. ;)

Gruß
    Nevok

6. piven

piven ROM

also:
    das mit dem cache nützt nix!
    und die sicherheitseinstellungen sind jetzt auch nicht auf (nix reinlassen) eingestellt!
    ausserdem funktioniert es ja auch immer, wenn ich den rechner neu gestartet habe (einmal), dann muss ich den rechner wieder neu starten und ich komme wieder einmal ins internet (bzw. er zeigt immer an, dass ich mit ya.com verbunden bin, findet aber ab dem zweiten einwahlversuch keine seiten mehr)
    sehr eigenartig - und nicht wirklich ein dauerzustand!
    ich kann mir nur vorstellen, dass er beim hochfahren irgendwelche einstellungen automatisch wieder zurücksetzt - aber warum sollten sie sich dann bei der zweiten einwahl wieder wie von zauberhand verändert haben??? - und vor allem welche einstellungen?

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hast du das schon mal mit einen anderen Browser ausprobiert?
    Es gibt ja so viele!

Michi

8. piven

piven ROM

hallo michi,
    siehe beitrag #1 "...IE und Mozilla..."!

9. Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen !!!

10. Florian Schmid

Ich habe auch den "Mozarilla" und da geht keine Seite !!!
    Dann nehme ich den "Standart Internetexplorer" :google:

11. piven

piven ROM

auch dir florian, vielen dank für den tipp, aber vielleicht solltest auch du die gesamten texte lesen.
    vielen dank, ich bin raus!
    piven

12. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Das hatte ich auch mal. Als ich den Text am Anfang las, wollte ich glatt empfehlen "starte mal neu" ;-)
    Warum es so war, habe ich nie rausgefunden, obwohl ich in Verzweiflung wirklich fast jede Einstellung durchprobierte...in letzter Konsequenz habe ich alles neu aufgesetzt. Kannst dich ja erstmal daran versuchen etwaige Einwahlsoftware zu deinstallieren und dann das Modem zu entfernen und dann wieder alles neu zu installieren. Sollte es dann nicht gehen, wünsche ich dir viel Spaß bei der Installation des Betriebssystems (ich nehme an Windows, das war es nämlich bei mir auch)...
    Viel Erfolg!

13. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Du hättest auch darauf hinweisen sollen, vor dem "Neuaufsetzen" die Daten auf Datenträger zu sichern :D
    Die Komplettrenovierung meines Systems kostet mich zwei Tage - ohne Einstellungen in Word, Excel, etc. und ohne Download der MS-Flicken und Aktualisierungen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page