1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser lahmen...brauche Eure Hilfe!!

Discussion in 'Browser' started by Thomas-Lampe, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem.
    Auf meinem Rechner haben die Browser von den einen auf den anderen Tag angefangen totaaaaal zu lahmen!
    Es ist eine Verlangsamung von gefühlten 50%. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass die jeweiligen Browser beim Laden erstmal 10 Sekunden brauchen, bevor sie überhaupt anfangen.... :-(
    Ich bin jetzt allerdings kein Pc-Genie und mehr oder weniger "nur" ein Anwender. Ich hoffe jedoch Ihr könnt mir trotzdem helfen....
    Ich nutze den Firefox. Allerdings habe ich den Iexplorer jetzt auch einmal getestet und hier bestand das gleiche Problem....

Die Ironie an der Sache ist, dass ich über den Router wo der betroffene Rechner dran hängt auch noch einen Laptop (wireless) betreibe, auf dem das gleiche Betriebssystem und auch die gleichen Browser und Programme installiert ist / sind, wo das Problem noch nie aufgetreten ist! Die Browser auf dem Bürorechner lahmen und die gleichen Browser auf dem Laptop schnurren wie ein Kätzchen.... ;-)
    Auch meine beiden Spielekonsolen die hier im Netzwerk noch mit laufen, haben das Problem nicht.

Wenn ich von dem betroffenen Rechner eine Seite über das "cmd Fester" im www pinge, sind die Werte gut wie eh und je....

Ich hoffe Ihr habt Ideen und Könnt mir helfen.....

Konfiguration des betroffenen Rechners:
    AMD Athlon 64 3400 +
    1,0 GB Ram
    Windows XP Home Edition
    AVG-Anti Virus Software
    an einer DSL 3000 Leitung.

Vielen Dank im voraus an Euch....

Grüße

Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt gerade ist es wieder so, dass ich über 20 Sekunden warten musste, bis diese Seite zum antworten aufgebaut war..... ist echt nervig... :-(
    Cache etc. schon alles gelöscht und das Misterium ist ja, dass das Problem über Nacht kam und auch nur auf diesem Rechner hier im Netzwerk besteht... :-(

Ich hänge die .txt Datei an.....

Der Aufbau des Fensters um Anhänge zu verwalten, dauerte auch nochmal 30 Sekunden eben.... Das nervt mal so richtig!

....Hoffe Ihr könnt mir helfen! :bitte:

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Link Scanner von AVG deaktivieren.
    Das auch mal deaktivieren.
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/169854/avg_aktualisiert_anti_virus_free_80/

5. Aalso, den Link Scanner habe ich im AVG deaktiviert. Auch nach Neustart des Browsers keine Besserung.

Den WormRadar kann ich nicht deaktivieren, da dieser nicht separat in AVG auftaucht und somit nicht über die Software zu deaktivieren ist, oder gibt es dort noch einen Trick?

Merkwürdig ist nach wie vor, dass diese Programme auch auf meinem Laptop laufen sollten, es hier aber keine Probleme gibt... :-(

Ich checks net... :-(
    Keine Lust wieder mal die Platte zu formatieren und das OS neu auf zu spielen.... :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page