1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Marktanteile: Chrome übertrumpft Opera & Netscape

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geist, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geist

Geist Kbyte

Oder er verliert nach 1 Woche wieder, wenn die Neugier vorbei ist. Ich habe Chrome nach 4 Stunden wieder deinstalliert. Besser gesagt versucht, war leider nachdem ich GoogleUpdate vorher gelöscht habe (hat sich in die immer laufende Prozesse eingeschliche und Performance gestört) nnicht mehr auf normalen weg möglich. Erneute Installation brach immer mit "Fehler 4" ab. Deinstalliert habe ich weil mir Google doch zu neugierig ist, zuviel "Nach Hause telefoniert" und die Nutzungsbedingungen eine Frechheit sind!

P.S. Die Favoriten sind schlecht organisiert und die übernahme aus IE hat auch nicht zu 100% geklappt. Sollte wohl auch nicht, sind komischerweise die zu den Mitbewerbern.

Last edited: Sep 5, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist ja noch eine frühe Beta-Version (Version 0.2).
    Und bis zur Version 1 wird es noch dauern.
    Die Nutzungsbestimmungen könnten ein Versuch sein zu Testen, was von den Leuten akzeptiert wird. Sie werden dann nach und nach entschärft auf das Durchsetzbare.
    Google wird nicht gegen Gesetze verstoßen und sich den Regierungen beugen, so wie in China. :rolleyes:

3. Ehrlich gesagt, wer liest die denn schon genau durch. Sonst hätten wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Leute Chrome überhaupt installiert. :rolleyes:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der einzige Grund Chrome zu installieren (natürlich in einer VM), war meine Webseiten zu testen, ob sie mit dem Browser problemlos funktionieren. Das tun sie und damit ist mein Bedarf an Chrome für's nächste Jahr gestillt.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du die Downloads kontrolliert, habe woanders(zb. PC-Welt) schon Fehlmeldungen gehabt?

Gruß kingjon

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so mit Stichproben - was mir wichtig ist (Produktkataloge, Bestellformulare usw.) funktioniert.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Frage beim Deinstallieren: Was haben wir falsch gemacht? :totlach:

Gruß kingjon

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

das liegt nicht unbedingt an chrome ;)

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Du weißt aber schon, dass fast alle großem Firmen geholfen haben das Sicherheitssystem ( Webkontrolle und Sperren ) in China aufzubauen.

Zwei Firmen die sich da besonders hervor getan haben .... Google und Microsoft.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach nee?
    Opera, selten IE(nur für MS Updates) und FF3 machen keine Probleme!
    Nachdem ich gestern mir meinen Rechner noch fast mit Adware zerschossen habe, bin ich froh das der tolle Chrome wieder runter ist(hoffentlich ganz?)!
    Fand ihn ja eigentlich ganz gut, doch er ist einfach noch nicht soweit entwickelt. Und dabei will ich für eine hoch kommerzielle Firma auch nicht das Versuchskaninchen spielen, basta![​IMG]

Gruß kingjon

Edit:
    Bei MS und anderswo hatte ich eine super DL-Geschwindigkeit, daher wohl PCW-aber trotzdem, nein

Last edited: Sep 6, 2008
  12. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ich hatte da eher an den PC-WELT- Server gedacht ;)

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Chrome soll ruhig auch die Server Fehler weitergeben, wie die anderen Browser.
    Nicht auszudenken die Folgen, wenn ausgerechnet mit Chrome das Forum fehlerfrei laufen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page