1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser mit Power: My IE 2 0.9.16

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Werner-1, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Und wieder einmal stellt sich die Frage wieso ich den unsicheren und instabilen IE noch durch einen Aufsatz weiter destabilisieren soll. Jeder Hotfix gefährdet das Ding und stabiler und sicherer wird es dadurch auch nicht. Wenn ich schon etwas installiere, dann doch einen vollwertigen autonomen Browser wie Opera oder Netscape/Mozilla. Die fummeln im Gegensatz zu den ständigen IE Patches wenigstens das Betriebssystem nicht um.

2. Werner-1

Werner-1 Byte

Hallo !

ich kann hier nur den Slimbrowser ( www.flashpeak.com) empfehlen, der ist in deutsch ( kann man einstellen) hat bestimmt noch bessere Funktionen !!

MFG
    Werner :D :) :D :)

3. Hertener

Hertener Kbyte

O.K. Hoschi,

hier ist Dein Schild! :D

4. j.t.

j.t. Kbyte

JA!

5. j.t.

j.t. Kbyte

Ey päpstliche Keule :bet: ,
    ich kenn den Feuervogel hab ihn selbst schon angetestet.
    Ich warte aber auf den 0.8 der ja bald erscheinen soll solange setze ich noch auf den IE (5.5 SP2) weil ich lernresistent und faul bin! :D

6. Warhold

Warhold Kbyte

@Papst-Verehrer
    Leider wahr das mit dem Werbefilter. Ich denke das wird sich im Laufe der Zeit beim Avant Browser noch ändern. Mozilla nutze ich parallel zum AB. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, so dass ich auf sie nicht vezichten möchte.

@j.t.
    Ja denkst du das wissen wir nicht?

7. Hertener

Hertener Kbyte

Hallo Werner-1,

wie Thomas schon richtig bemerkt hat gibt es für den MyIE2 eine deutsche Sprachdatei. Zudem verfügt der MyIe2, im Gegensatz zu dem Slimbrowser, über einen konfigurierbaren und erweiterbaren Werbefilter.

Ein Werbefilter ist zwar auch in der neuen Version des AvantBrowsers integriert, doch lässt dieser stets die Werbebanner von eBay durch :bse:; womit ich ihn nicht gerade als "unschlagbar" bezeichnen würde. ;) @ Warhold

@ rolalber1: Auch im MyIE2 und AvantBrowser lassen sich Tabs zu Gruppen zusammenfassen! ;) Farbige Tabs gibt's dort jedoch nicht. :( Soweit mir bekannt ist, werden farbige Tabs nur noch von einem Plugin für den Mozilla Firebird unterstützt. Dieses wird jedoch auch in deutscher Sprache angeboten und dürfte mit seinem umfangreichen Kontextmenü alles bisherige "in den Schatten stellen".

Mein Fazit:

Der CrazyBrowser bietet eindeutig weniger Funktionen als andere Browseraufsätze und ist damit revisionsbedürftig.

Der AvantBrowser bietet viele Vorteile gegenüber anderen Browseraufsätzen, verfügt jedoch nur über einen unbefriedigenden Werbefilter.

Der MyIE2 bietet ebenfalls viele Vorteile, unterstützt zur Zeit jedoch noch nicht die Markierung von Suchbegriffen in unterschiedlichen Farben.

Der Mozilla Firebird ist im Gegensatz zu den hier genannten Browseraufsätzen für den InternetExplorer ein eigenständiger Browser. ;) @ j.t. In seiner Standard-Version bietet er nur wenige Funktionen, doch lässt er sich durch zahlreiche Plugins aufwerten, sodass er den Browseraufsätzen ebenbürtig gegenübertreten kann und ihnen bisweilen überlegen ist.

Und weil man es nicht oft genug hervorheben kann schließe ich mich Xypher und Warhold gerne an und verbleibe mit einem:

Jeder wie er's mag! :wink:

8. j.t.

j.t. Kbyte

Ob Slim, Crazy, Avant, myIE etc. wisst ihr das es sich da nicht um eigenständige Browser handelt?
    Wenn man euer geschreibsel so betrachtet könnte man meinen ihr glaubt das Märchen das es sich hier um echte Browser handelt.

9. rolalber1

rolalber1 Byte

crazy browser ist original in englisch... man ladet die deutsche sprachdatei, bindet diese ein und der browser ist total in deutscher sprache... einfach super
    Ciao

10. rolalber1

rolalber1 Byte

crazy browser finde ich einmalig.... man kann mehrere links zu einer gruppe zusammenfügen und dann mit einem click diese gruppe öffnen. wer dsl oder anderes breitband hat wird diese option lieben lernen. bei dfü verbindung gehts leider zu langsam. ich hab so mehrere gruppen und es ist herrlich damit zu surfen. was internetspuren entfernen beim schließen, popupfilter usw... angeht, crazy browser hat alles. man kann die taps in verschiedenen farben wählen und noch vieles mehr...
    ist crazy browser auch nicht weiterentwickelt worden, so hat er schon seit jahren, für mich, einen gang mehr als all die anderen browser...
    ciao...............R.

11. MyIE ist mit einem Language-File auch deutsch.

Und was sind diese ominösen "bestimmt besseren Funktionen"?

12. Warhold

Warhold Kbyte

Ich persönlich schwöre auf den Avant Browser. Vor allem in der neuen Version 9.01 ist er, wie ich finde, unschlagbar.

Aber wie Xypher schon schrieb, jeder wie er es mag.

13. Xypher

Xypher Byte

tjo, das ist nicht mal der einzige.
    Desweiteren gibts da noch den guten (aber leider nicht mehr weiterentwickelte) "Crazy Browser" und den Ebenbürtigen "Avant Browser" (Beide sind auch als Deutsche Version erhältlich und sind ebenfalls Freeware.)

http://www.crazybrowser.com

http://www.avantbrowser.com

Jeder wie er's mag ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page